Hallo hier im Forum, ich, 53, m, habe folgenden Geschichte zu erzählen und würde mich über Meinungen freuen!
Also, am ersten Weihnachtsfeiertag besuchte ich ein Konzert bei uns hier am Ort.
Währenddessen ging ich mal an die Theke um mir ein Bier zu holen. Da stand vor mir eine Frau, die Thekenkraft fragte mich was ich denn gern hätte aber da die Frau ja schon da stand sagte ich "ich glaub sie kommt vor mir dran". Sie wandte sich dann kurz zu mir und sagte "Nein, ich hab schon bestellt." Ich dann "ach so" und bestellte mein Bier.
Kurz und gut, die Frau gefiel mir total gut, richtig nett und süß sah sie aus, genauso wie es mir richtig gefällt.
Nun war es so dass wir dann immer wieder Blickkontakt hatten während der restlichen Dauer des Konzertes. Ich hab sie bewusst nicht angestarrt oder so, weil ich weiss das sowas eher creepy rüberkommt ;-)) Hab aus dem Augenwinkel immer wieder bemerkt dass sie herschaut. Am Ende des Konzertes wartete ich am Ausgang auf meine Freunde die ich im Gewühl aus den Augen verloren hatte. Da sah ich sie dann wieder wie sie raus ging, die Blicke trafen sich und blieben für Sekunden hängen, sie drehte den Kopf nach hinten während des Gehens und schaute mich an bis sie aus dem Blickfeld war. Ich hätte sie auch gern angesprochen an dem Abend aber es war ein Rockkonzert und irre laut. Und bei der Situation am Ausgang war ich etwas verdutzt und bevor ich nachdenken konnte da war sie auch schon weg. Generell habe ich schon den Mut Frauen anzusprechen.
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. EIn paar Tage später hab ich auf FB etwas herumgespielt, da kommen ja oft diese Freundschaftsvorschlagslisten. Hab da bissl durchgescrollt...und...siehe da, war plötzlich ihr Profil. Hab sie wegen ihres Profilbildes sofort erkannt.
Und kennt ihr das wenn man im Bruchteil einer Sekunde mehrere Gedanken gleichzeitig hat? Wie in einem Reflex hab auf "Freundschaftsanfrage senden" gedrückt. Hab dann aber gedacht, Mist, die Frau kennt dich ja gar nicht, da kommt so eine Anfrage bestimmt blöd rüber, ich warte lieber bis ich sie in echt mal wieder sehe und versuche dann sie richtig anzusprechen (sie wohnt auch am gleichen Ort, hat wohl den selben Musikgeschmack und wird mir bestimmt mal wieder über den Weg laufen wenn ich die Augen offen halte) also hab die Anfrage wieder zurückgenommen. Das geht ja. Es ist aber so dass die betreffende Person trotzdem darüber informiert wird dass ihr von xy eine Freundschaftsanfrage geschickt wurde, inkl. kleinem Profilbild. Nur dass man die dann nicht annehmen kann weil sie ja zurückgezogen wurde.
Angenommen ich seh sie bald mal wieder und spreche sie an, sie weiss ja dann wohl dass ich der bin ihr erst ne Anfrage geschickt und dann wieder zurückgenommen hat. Also kann es ja sein dass sie diese Aktion an sich schon für so blöd findet dass ich damit ein Kennenlernen schon von Vornherein verbockt habe. Was denkt ihr, vor allem die Frauen sind gefragt, wie würdet ihr da denken und reagieren?