mali_12154096Ja ne, is klar
Der Beitrag ist zwar schon uralt, aber kein Grund dass ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben sollte:
Erstmal an die göttlich Herrliche Fraktion, die so stolz auf das sind, was sie letztendlich ausmacht:
Das einzig positive, was ich aus den Beiträgen entnehmen kann, ist, wie unverblümt, offen die Werte eines "echten" Mannes, diesem Thema entgegen gebracht werden. Solche Reaktionen sind durchaus real und konfrontieren 'Andersfühlende' mehr als oft genug auf ihrem Weg. An der Stelle noch mal ein dicken Applaus für das Paradebeispiel.
Solchen Männern das Phänomen Transsexualität nahe zu bringen ist in etwa so, als müßte man einer Kuh das Dichten beibringen. Bestenfalls kann man dazu ein "Muh und Ruh" erwarten. Ich denke, jeder Transssexuellen wird wohl bewusster sein, als jedem anderen, dass sie niemals eine Frau sein wird. Dem strebt sie auch nicht an, sondern lediglich der Art wie eine Frau zu Leben. Perfekt wäre es bereits, wenn sie, egal ob hübsch oder nicht, auf den ersten Blick, als eine erkannt wird, um damit eine angemessene Resonanz auf ihre Umgebung zu erzeugen, die Ihr hilft, ihre weiblichen Merkmale so weit wie möglich nach aussen zu tragen, und sie sich schließlich damit verstanden, wohl und glücklich fühlt.
Transsexualität ist weder ein Abenteuertrip noch sind es Geisteskranke, die sich das alles nur einbilden. Dazu läuft immerhin eine fachärztliche Behandlung um das weitestgehenst auszuschließen ;)
**malgedankenstrichmach
In der jetzigen Gesellschaft, ist es jedoch gut möglich als TS zu leben, vielleicht nicht in allen Ecken und Dörfern, aber wenn man ein neues Leben beginnt, kann man auch notfalls die Umgebung wechseln. Ein gut gesundes Selbstbewusstsein läßt Ihr auch kaum Nachteile entstehen, ebenso wie jedem anderen auch. Es gibt sehr viele Menschen, die diese Lebensweise akzeptieren und darüber hinaus sogar ihre Unterstützung anbieten, obwohl sie es nicht nachfühlen können. Aber wer kann das überhaupt?!
@ wision: Dass du männliche Züge hast, kann man auf Anhieb erkennen... für dich spielt auch einzig und allein nur der 'kleine' Mann die wesentlichste Rolle, nicht mehr, nicht weniger. Du solltest einen Font einrichten um deinen Marsflug zu finanzieren, ich würde freiwillig spenden!! - nimm auch gleich den Dr. mit, ihr scheint ein gutes Gespann abzugeben.
O M G - wir sind aber nun mal nicht alle nackt, nicht mal uniformiert. Frau hat eine Riesenpalette zur Auswahl, ihren Stil zu zeigen, Männer sind da leider sehr eingeschränkt. Ist doch klar, das sich das irgendwann mal revolutioniert. Hat es bei den Frauen vor einigen Jahren doch auch ergeben.
Dennoch hat Transsexualität nix mit den Klamotten zu tun. Selbst bei einer Gruppe nackter Männer würde sich eine TS fehl am platze fühlen, und sich viel lieber zu der Weiblichen gesellen, weil Transsexuelle anders DENKEN und FÜHLEN! Sie haben andere Lebensvorstellungen und Bedürfnisse, eben diese, die nur in der breit gefächerten Frauenwelt wiederzufinden sind. Mit etwas Verstand hättest du auch selbst darauf kommen können, in diesem Sinne:
au backe Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!
PS: TV / TS sind 2 Welten... als TV vor dem Spiegel zu stehen und allenfalls einmal im Quartal bei Nacht in die nächste Großstadt als Luder rumzustöcklen, oder sich als souveräne Frau im Alltäglichen zu profilieren hat nicht viel miteinander gemeinsam.