Hallo meine Lieben,
Ich habe ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder eure Erfahrungen mit mir teilen.
Ich habe seit meiner Kindheit mit diesem ätzenden Herpes-Virus zu kämpfen. Immer wieder kehrt er zurück und zerstört mein Selbstbewusstsein. Meist liegt es daran wenn mein Immunsystem anfängt zu schwächeln.
Vor ca 10-15 Jahren habe ich noch Zigaretten geraucht, öfters mal Alkohol getrunken etc. Da war er einmal im Jahr (meist Winter) da und mittelgroß, würde ich sagen.
So nun bin ich 3 Jahre alt, ernähre mich gesünder, rauche etliche Jahre nicht mehr und trinke ganz selten Alkohol und der Herpes kommt nun 4-6 mal im Jahr wieder und richtig richtig extrem. Das heißt, meine komplette Lippe ist um das 3-fache angeschwollen und manchmal bilden sich dann an mehreren stellen Bläschen, wenn ich probiere das erste Bläschen sofort zu behandeln (z.b. Creme oder compleed Pflaster) dann spriest woanders ein Bläschen hervor, wenn ich es dort in dem Moment genauso tue, dann kommt an der nächsten Stelle wieder ein Bläschen. Mittlerweile mache ich das natürlich nicht mehr aber trotzdem sehe ich komplett entstellt aus, egal wie ich was tue oder ob ich gar nichts tue.
Ich bin so verzweifel, ehrlich. Mich macht das richtig fertig. Kann teilweise nur aus einem Strohhalm trinken. Auf Essen habe ich gar keine Lust mehr, weil es alles weh tut und angeschwollen ist :(
Habe etliche Salben ausprobiert, Hausmittel wie Honig usw. habe ich auch schon ausprobiert.
Der Arzt sagt immer wieder ich soll die Salbe (Aciclovir) nehmen und im Notfall, Antibiotika.
Das einzige was wirklich hilft, sind die Aciclovir Tabletten 800 die ich tonnenweise schlucken muss, damit es nicht so extrem schlimm ausbricht und sich verbreitet.
Aber das ist doch keine Lösung, mein lebenlang starke Antibiotika zu nehmen?
Ich bitte um Tipps, falls ihr welche für mich habt, wäre ich euch zutiefst dankbar! :super: