zimtschneckeVor den 3 Kindern beide Vollzeit gearbeitet, was bei ihm 40 und bei mir 37,5 Std/Woche bedeutete.
Als die Kinder kamen, blieb ich insgesamt 8 Jahre zu Hause (mit kurzer Unterbrechung, ich arbeitete 3 Monate während meiner ersten Elternzeit und schwanger mit Kind 2, weil meine Firma Personalengpässe hatte).
Als Junior 3 wurde, fing ich mit 20 Std/Woche wieder an, also etwas mehr als halbe Kraft. Seit Juni hab ich noch einen Zweitjob für ca 4 Tage/Monat.
Ich mache das meiste drinnen, wie Fenster putzen, wischen, Betten beziehen, kochen, aber er staubsaugt auch mal, räumt mit auf, Spülmaschine ein- und ausräumen, seine Wäsche waschen und gelegentlich kochen, wie an Heilig Abend.
Müll bring ich raus aber er stellt die Mülltonnen an die Straße.
Kinder ins Bett bringen, Abendbrot machen teilen wir uns, wenn wir beide da sind..
Pferdeställe mistet er mir ab (mit dem Weidemann), Meerschweine hilft er mir ab und zu abzumisten per Hand (große Ausläufe). Heu und Stroh holt er mir nach Bedarf vom Bruder.
Rasen mähen (mit Rasenmähertrecker) macht er, Blumenbeete und Fugen kratzen ich. Bäume aussägen und Feuerholz sägen er. Ich räume es mit weg.
Geschenke besorgen 95% ich.
Elternsprechtage und -Abende 100% ich (dürfte er auch gern aber will er nicht).
Einkaufen 95% ich, bietet sich an nach Feierabend noch eben was einzukaufen. Getränke holt aber er.
So, nun hoffe ich, dass er gleich nach Hause kommt, er war gestern eingeladen und nächtigte bei seinem Bruder, weil er was trinken wollte....denn ich muss um 8 auf der Arbeit sein...