Da wäre ich auch sauer, denn ich kenne dein Problem. Ich dachte schon, am 3.1. habe ich keinen für die Kinderbetreuung, denn ab dem 2. hat mein Mann Notdienst und muss auch in die Firma.
Meine Schwester würde sie nehmen aber ich las nach, dass meine Tagesmutter da wieder ihren ersten Arbeitstag hat.
War dein Mann bei der Absprache mit seiner Mutter nicht dabei? Das nächste mal bitte unbedingt in seiner Anwesenheit mit ihr besprechen und abmachen! Dann hast du einen Zeugen und er kann ihr mal den Kopf zurecht rücken. Zugesagt ist zugesagt!!! Zum Glück habt ihr es geregelt bekommen.
Mich nervt diese Urlaubssperrerei auch, es gibt nunmal Eltern, die BEIDE an entsprechenden Tagen arbeiten müssen! Wir haben ein Ehepaar mit Kind in unserer Firma. Komisch, sie hatte jetzt frei, es geht schon. Nicht jeder hat Bekannte und Verwandte, wo man die Kinder dann lassen kann, grade Heilig Abend.
Nächstes Jahr wird mein Mann Heilig Abend auch arbeiten, weil sein Chef nicht einsieht, dass mein Job vorgeht (er ist jetzt etwas über 1 Jahr dort). Kann ich auch irgendwie verstehen, wobei andererseits auch nicht, denn in 4-5 Jahren können sie auch mal einen Tag alleine bleiben, dann kann er gern wieder immer Notdienst machen. Ist ja auch keine Zweimannfirma und genug kinderlose arbeiten dort. Ich war selbst 16 Jahre kinderlos arbeiten und habe selbstverständlich den Eltern ihre freien Tage in den Ferien oder tatsächlich Heilig Abend etc. übernommen. Jetzt sind wir halt dran.. (hatte letztes Jahr Heilig Abend frei, zum ERSTEN mal!).