Hallo zusammen,
ich (28) bin gerade mitten in einer Datingphase und treffe seit knapp einem Monat nun einen sehr coolen Mann (39), den ich wirklich mag. Wir haben uns über eine Singlebörse kennengelernt.
Unser erstes Date kam sehr schnell zustande; er hatte mich angeschrieben und schon am nächsten Tag waren wir dann abends verabredet in einer Bar. Ich kenne das eigentlich so, dass man sich dann auch abseits der Dates ein bisschen auf WhatsApp schreibt, aber darauf scheint er überhaupt nicht zu stehen; er ist extrem kurz angebunden und schreibt nur das Nötigste. Weil nach dem ersten Date kaum Rückmeldung von ihm kam, hatte ich ihn eigentlich auch schon abgehakt und dachte, er mag mich nicht. Nach über einer Woche kam er dann jedoch wieder auf mich zu und fragte mich nach einem 2. Date, womit ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte.
Auch das 2. Date war aber toll, wir waren wieder in einer hippen Bar und danach bei ihm zuhause, wo ich dann auch übernachtet habe (war 5 Uhr morgens, wir haben fast 7 Stunden non stop nur geredet). Bis auf ein paar Küsse ist aber nichts passiert und das finde ich gut. Am nächsten Morgen brachte er mir den Kaffee ans Bett, machte mir Frühstück und begleitete mich zur Bahn.
Danach dann aber wieder tagelang kein Kontakt mehr, bis er einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt vorschlug. Das war unser 3. Date. Haben wieder stundenlang geredet, danach bin ich wieder mit zu ihm, dieses Mal hatten wir Sex und er war sehr liebevoll zu mir. Er macht mir sehr viele Komplimente, er sagt deutlich, dass er mich sehr attraktiv findet und meinte auch, dass ich total sein Typ sei. Er kuschelt gern mit mir, sucht meine Nähe, spielt auch in der Öffentlichkeit mit meinen Händen. Er sagt öfter "Wir können xy ja mal zusammen machen".
Dennoch ist mir irgendwann auf der Singlebörse aufgefallen, dass er da sehr aktiv ist. Das erinnert mich leider sehr an einen anderen Kerl, den ich mal gedatet hab und den ich dann leider direkt gefragt hatte, ob er noch andere trifft. Daraufhin hatte er den Kontakt abgebrochen.
Diesen Fehler wollte ich dieses Mal nicht nochmal machen und hab versucht, mich in Geduld zu üben. Das 4. Date war dann von mir initiiert, ich hatte ihn zu mir nach Hause eingeladen und wollte was kochen. Als er dann allerdings 2 Tage vorher gefragt hat, ob wir das Treffen verschieben können, bin ich nervös geworden und hab die Nerven verloren und ihn gefragt, ob die Verschiebung was mit dem Umstand zu tun hat, dass er auf der Singlebörse sehr aktiv ist?
Er hat das direkt verneint und gesagt, dass er mit seinen Eltern was erledigen müsste (kann stimmen oder nicht..). Ich hatte in meiner Paranoia gedacht, er verschiebt mich, damit er eine andere treffen kann... -.-
Gestern war dann unser 4. Date, es war wieder sehr schön, er hat auch bei mir übernachtet und mir wie immer sehr viele Komplimente gemacht. Ein neues Date haben wir erstmal nicht ausgemacht, er verabschiedete sich mit einigen Küssen und sagte: "Wir hören uns nächste Woche!"...
jetzt ist - wie immer - erstmal wieder Funkstille, so wie ich das von ihm schon kenne. Er erwähnte mal, er benutze WhatsApp nur, um Treffen auszumachen; richtig unterhalten kann man sich ja dann, wenn man sich sieht.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber ich spüre langsam, dass ich ihn langsam wirklich mag und ich würde ihn gerne öfter sehen und ja, auch gerne eine richtige Beziehung mit ihm führen. Ich weiß nur nicht, wann/wie ich das ansprechen soll, worauf unsere Dates für ihn eigentlich hinauslaufen. Ich will ihm keinen Druck machen, ich genieße die Treffen sehr und versuche auszublenden, dass er weiterhin auf der Singlebörse online ist. Aber ich möchte nicht noch viele weitere Wochen Zeit mit ihm verbringen, wenn es für ihn nichts Ernstes ist... das würde mir wirklich etwas das Herz brechen.
Auch würde ich ihn gern mehr als 1x pro Woche sehen, traue mich aber nicht, das zu sagen, aus Angst, ihn einzuengen. Ich weiß, dass er beruflich echt viel zu tun hat..
was meint ihr dazu? Oder mach ich mir nur was vor und es ist offensichtlich, dass das nichts wird?
ich selbst bin seit Tagen auf der Singlebörse nicht mehr online gewesen, weil mich das fertig macht, zu sehen, wenn er noch da ist.. ich weiß einfach nicht, was das zu bedeuten hat.. ob er wirklich noch sucht, obwohl er mich angeblich so mag?
oh man...🤦🏼♀️
vielen Dank euch vorab für eure Meinungen!