davide_18833674Folgende Antwort basiert auf persönlicher Erfahrung. Ich selbst war 26, sie war 39. Die Beziehung bestand ungefähr ein Jahr lang.
Ich war von dieser wunderschönen Frau sehr fasziniert. Sie hingegen war der Ansicht, dass gleichaltrige Männer (also 39jährige) zu viele "perverse Phantasien" hätten, um damit ihre Potenz zu stimulieren. So junge Männer, wie ich damals einer war, seien leidenschaftlich ohne irgendwelche besonderen Anreize (z.B. BDSM): Sie könnten sich auf die Frau alleine konzentrieren und dennoch durchhalten. Konkret bedeutete dies freilich, dass der Akt in der Ausführung ihren Neigungen ("lang anhaltend, mal schnell, mal langsam, durch sie dirigiert") zu entsprechen hatte. In dem Alter war ich ja dazu noch imstande, es konnte auch ewig dauern. "Loslassen" durfte ich erst, wenn sie es gestattete. - Ich glaube, am meisten profitierte ich nicht von dem Sex als solchen. Ich lernte wohl so einiges über die Seele einer reifen Frau, aber vieles habe ich wieder vergessen. - Letztendlich nur eine schöne Erinnerung ohne Nachhaltigkeit.