Hallo liebes Forum,
mein Name ist Matthias und ich mache gerade eine Krise durch. Ich erhoffe mir hier Tipps, wie ich mit der Situation umgehen kann.Vorweg möchte ich nehmen, dass mir daran gelegen ist, die Ehe weiter zu führen.
Wie in der Überschrift steht, sind wir schon 16 Jahre verheiratet. Ich selbst hatte aus einer vorherigen Beziehung 3 Kinder, die bei meiner EX leben. Meine Frau brachte einen Sohn mit in die Beziehung. Meine Frau kommt aus Thailand. Wir hatten uns bei der Arbeit ineinander verliebt. Ich bin Programmierer und somit viel in der Welt unterwegs. Erschwerend kommt hinzu, dass ich meine erste Beziehung wegen meiner Frau aufgegeben hatte. Das brachte natürlich spater viele Schwierigkeiten. Ich habe im Prinzip meine erste Beziehung mit 3 Kindern sitzen gelassen. Doch meine Liebe zu meiner Frau war stärker und ist es auch bis jetzt. Meine EX hat ALLES versucht mich fertig zu machen. Jede Woche waren Briefe von Rechtsanwälten und Gerichten usw. Natürlich hat sie auch alles versucht, dass ich keinen Kontakt mehr zu den Kindern bekam. Bis ich irgendwann, nach ca. 6 Jahren aufgegeben hatte und darauf gehofft habe, dass wenn die Kinder größer sind, sie alleine den Kontakt zum Papa suchen. Und so kam es auch. Vor ca. 4 Jahren hatte sich mein Zweitältester bei mir gemeldet und versucht seinen Papa kennenzulernen. Meine Frau hat sich auch mit mir darüber sehr gefreut und gemeinsam haben wir auch viel zusammen unternommen. Die anderen beiden Kinder wollten kein Kontakt. Später stellte sich heraus, dass er nur als Spion von meiner EX losgeschickt wurde und der ganze Ärger von vorn losging. Die Kinder sind jetzt 21,19,16. Der Thailändische Sohn ist mittlerweile 23 und lebt bei uns im Haus.