piia_18911117Ich schließ mich mal der Runde der Alleinfeiernden an :-)
Werde morgen nämlich an Silvester auch alleine sein - zum ersten Mal, seit ich denken kann. War bei einem Pärchen eingeladen, aber alle anderen Gäste haben kurzfristig abgesagt und die beiden haben dann beschlossen, zu zweit zu feiern. Da möchte ich ungern das fünfte Rad am Wagen sein.
Mein gesamter sonstiger Freundeskreis ist auf irgendwelchen Events, für die man natürlich keine Karten mehr bekommt. Könnte noch zu einem Kollegen, aber diese Partys arten immer in Saufgelage aus...wenig verlockend, da ich gerade aus gesundheitlichen Gründen (nein, nicht schwanger...) keinen Alkohol trinken darf. Also habe ich beschlossen, in Ermangelung eines Partners alleine zu Hause zu bleiben.
Und meine Stimmung schwankt derzeit zwischen:“Hilfe, wie wird das wohl werden?“ und „Endlich Zeit für mich!“
Das Jahr war sehr anstrengend (Trennung, neuer Job, ständiges Pendeln zwischen 3 Städten/ 2 Ländern...) und an Weihnachten gabs nur Familienstreit, sodass ich eigentlich Sehnsucht nach Ruhe habe. Andererseits bin ich auch ein wenig traurig, um 12 niemanden zum Umarmen und Anstoßen zu haben...
Ich werd mir den Abend dennoch schön machen: Koche mir was leckeres, schmeiße mich dann in Schlabberklamotten und werde Netflix gucken. Und um 12 dann vom Balkon aus das Feuerwerk bewundern, mit Freunden/Familie schreiben und mich auf 2020 freuen. So hoffe ich es zumindest.:-)