Hallo Mercedes,
ist schon ein wenig her deine Frage... möchtest du noch antworten haben?
Vielleicht hast du schon Erfahrungen gemacht mittlerweile?
Meiner Erfahrung nach, kann man Extensions (wenn die aus Echthaar sind) super locken oder glätten. Muss man bei Hitze eben nur bei der Verbindung aufpassen.
Über Kopf föhnen bitte unbedingt vermeiden :NON:
Die Haare werden ja so angebracht, das die zu der wuchsrichtung von deinen eigenen Haaren passen. Wenn du nun alle Haar über Kopf "wirfst" und föhnst, ziehen die Extensions deine eigenen Haare in genau die kontra-richtung. Das reißt unglaublich stark an einen eigenen Haaren und es kann passieren, dass du die dir dann ausreißt :/
Also lieber mit so dem Diffusor föhnen. Die machen auch bei "normalem" föhnen voll schönes Volumen :)
Trockenshampoo und sowas müsste trotzdem gehen. Frag aber mal bei deinem Friseur nach wegen den Inhaltsstoffen. Alkohol e und Silikone dürfen NICHT (bis gar nicht) drin sein. Wenig Parfüm und säuren sind auch wichtig. Der Friseur sollte das wissen und weiter helfen :)
Nachts zusammenbinden schont deinen Kopf und die haare. Die Verbdinungsstellen reiben dann nicht so stark an deiner Kopfhaut und die Extensions nicht so sehr am Bettzeug > die Haare halten dann länger.
Wenn du die wellen behalten willst, kannst du ja bspw. einen groben Flechtzopf machen. Das sieht bei einer Freundin von mir immer voll schön aus :D
Hast du noch Fragen? Vielleicht kann ich dir noch irgendwie weiter helfen :kikou: