Hallo zusammen,
ich lese schon lange immer fleißig mit, jetzt muss ich doch mal hier reinschreiben. Ich würde gerne mal meine Situation schildern und die Meinung des Forums dazu hören. Fangen wir mal mit den Key-Facts an:
- männlich
- 30
- Ingenieur beim Dax unternehmen
- Eigentumswohnung (Kredit sei Dank)
- sportlich (Fußball & Tennis im Verein; Zwischendurch Joggen/Fitness)
- nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu dünn nicht zu dick ..
Prinzipiell ist bei mir also alles mehr als in Ordnung. Sollte ich Probleme haben dann sind dies nur so "erste Welt Probleme".
Ich würde mich selber als sensibel beschreiben, was aber in der Öffentlichkeit oft anders wahr genommen wird. Ich wirke dann oft z.B zuverän, zerdenke aber zuhause für mich alleine alles. (Deswegen hilft mir das Forum sehr, weil ich viel google und nachlese). Freunde würden sagen ich mache mir zu viele Gedanken.
Zu meiner Beziehung:
Ich bin zusammen mit einer 21-jährigen Frau. (1 Jahr 4 Monate). Über das Alter (bzw. den Unterscheid) habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen, jedoch finde ich keine konkreten Beispiele an denen ich ihn merken würde. Sie hat eine abgeschlossene Berufsausbildung, dort viel mit Ingenieuren zu tun, deswegen ist sie da sehr erwachsen/souverän. Sie hat auf der BOS das Abi nachgeholt (selber weg wie ich) und studiert jetzt technisch (selber weg wie ich). Ich kann ihr viel helfen, sie mag das sehr.
Als ich sie kennen gelernt habe hat´s mich getroffen wie ein Blitz. Noch nie habe ich so geliebt. Vorher hatte ich eine Beziehung (10 Jahre) und vor ihr ein paar Techtelmechtel. Ich bin sehr zufrieden, glaube nicht dass ich was verpasst habe.
Wir waren schon zusammen im Urlaub (Italien, Griechenland, Asien). Ich bezahle hier und da ein bisschen mehr, aber das stört mich nicht.
Es gibt aber einen Punkt an dem wir und immer wieder in die Haare bekommen:
Ich erwische mich dabei wie ich sie immer zu obersten Priorität mache, ich bin aber ab und zu für sie nur eine Option. Ich orde ihr viel unter, bzw. glaube an den Kompromiss und die Kommunikation. Sie ist da anders. Ihr Handy klingelt, eine Freundin will sich treffen und z.B. am ersten Weihnachtsfeiertag sitze ich ab 21:00 alleine in der Wohnung.
An und für sich ja kein Problem, jedoch würde ich das nie machen. Allen Kumpels leider im Vorfeld abgesagt und dann bin ich halt alleine. Ich würde immer die Unterhaltung suchen, fragen wies ausschaut, etc. Das Problem ist nicht dass ich nicht mitgenommen werde oder so.. (was will ich beim Mädelsabend?), es ist eher dass ich nicht mit eingeplant werde? Ich hätte gerne die Aufmerksamkeit oder so ähnlich. Würde gerne wissen dass sie an mich denkt. Sowas.
Am nächsten Tag würde ich diese Kleinigkeit gerne besprechen, aus der Welt schaffen, weil mich das belastet. Einfach nur sagen wie´s mir dabei geht, aber sie will das nicht. Dann dreht sich die Spirale immer weiter: Ich dränge, sie blockt ab, ich dränge noch mehr, sie blockt noch mehr ab, mich macht´s wütend sie natürlich auch, etc etc etc..
Ich denke ich mache viel für sie.. einfach weil man als 30-jähriger mit Job etc. einfach auch viel kann. Braucht sie abholen (4:30, 45km einfach, dann hole ich sie selbstverständlich ab).
Physik-Nachhilfe? Kein Problem. Referat querlesen? ok! Kochen? Ihre Wäsche mal mitwaschen? Gar kein Stress! Mit ihr joggen gehen? Immer wenn sie will! etc etc etc...
Ist es komisch immer auf eine Rendite zu warten?
Ich würde alles für sie tun, hab so das Gefühl sie nicht für mich..
Sicher ist das nicht alles was ich zu sagen habe. Einfach nachfragen.