Hey ihr da draußen,
ich wünsche noch euch ein frohes Fest! :star:
Leider ist es seit heute bei mir gar kein frohes Fest mehr, da ich mit einem Weihnachtsgeschenk vermutlich meine Freundin verärgert habe.
Ich muss vielleicht kurz ausholen:
Meine Freundin habe ich seit der Schulzeit. Nun geht ja wie so häufig jeder seinen Weg - die einen studieren, die anderen lernen einen Beruf, viele gehen in andere Städte oder sogar ins Ausland.
Bei mir war es auch so. Ich stamme aus Brandenburg und bin mittlerweile verheiratet. Mein Kontakt zu meiner Schulfreundin war auch etwas eingeschlafen, wie das eben manchmal so ist. :snif:
Nun hatten wir Anfang des Jahres ein Klassentreffen und ich habe seit langer Zeit alle mal wieder persönlich gesehen, natürlich auch meine Freundin. Ich war noch ein paar Tage länger in meiner Heimatstadt und habe mich oft mit ihr getroffen oder habe sie besucht.
Kurz: Sie hat jetzt 2 Kinder, der Typ hat sie verlassen, zahlt nicht mal für seine Kids. Sie bezieht momentan Hartz4.
Ich habe sie dann im Sommer zu uns eingeladen, damit die 3 mal auf andere Gedanken kommen. Die Kids konnten bei uns im Pool planschen, wir haben einen Ausflug in den Europapark Rust gemacht usw.
Nun zu meinem Problem:
Vor Weihnachten habe ich überlegt, wie ich ihr eine Freude machen kann. Ich habe auch mit meinem Mann darüber gesprochen und wir haben uns dazu entschieden, ihr ein Geldgeschenk zu machen. Ja ich weiß, das hört sich jetzt ziemlich unpersönlich an: Aber sie kann es echt gut gebrauchen und uns tut es nicht weh.
Heute Mittag kam eine Whatsapp von ihr. Nur mal zusammengefasst: Sie will unser Geschenk an uns zurück schicken. Mir fliegt ja im Leben alles nur so zu, habe ein tolles Leben, Geld usw. Meine "Dekadenz" würde sie ankotzen und ich würde mich amüsieren über ihr "beschissenes" Leben.
Ich hatte sofort einen Kloß im Hals, hab angefangen zu weinen. Hab sogar gebrochen. :beurk:
Ich muß dazu sagen, dass ich mich mit meinem Mann auf Summe x geeinigt habe. Hab dann aber von mir aus noch etwas dazu gelegt.
Nun weiß ich nicht, mit wem ich darüber reden, soll. Zu meinem Mann traue ich mich irgendwie nicht, weil ich eben noch was dazu gelegt habe.
Was soll ich denn jetzt machen? Bitte helft mir... :roll:
Hab schon überlegt, zu ihr zu fahren... ich weiß aber nicht so recht.
Habt ihr hier eventuell eine Idee, wie man das Ganze wieder richten kann? Ja, ich hab es vielleicht etwas "zu gut" gemeint. Aber sie hat einen total falschen Eindruck von mir, denn auch ich weiß, wo ich her komme!
Liebe Grüße an euch alle + schöne Weihnachten nochmals,
Nicole