tja, liebe Tanja,
der unerfüllte Kinderwunsch führt offenbar zu den seltsamsten Auswüchsen menschlicher Evolution. Zwar kann ich dich und deine Gefühle gut verstehen, aber ich hoffe dennoch für dich, dass du irgendwann wieder zu klarem Verstand kommst. Das Problem ist dein Mann, der schon seit mehr als einem Jahrzehnt zweigleisig fährt und sich seine eigene Welt zurecht träumt. Das könnte vielleicht daran liegen, dass eure Beziehung schon vor langer Zeit auf der Strecke geblieben ist. Männer mögen es nicht sonderlich, wenn sie zu Befruchtungsautomaten reduziert werden. Egal, bei euch ist ohnehin schon alles im Ar...
Du hättest schon vor mehr als 10 Jahren eine Therapie machen müssen, jetzt aber ist dein Leben und alles drum herum kaputt. Man kann schon froh sein, wenn es wenigstens zu keinen Gewaltausbrüchen oder gar Tötungsdelikten kommt. Ihr habt seit mindestens 10 Jahren keine Chance mehr auf eine Partnerschaft. Also dieses Mann-Frau-Ding mit dem Stecker-und-Steckdose-Spiel. Du weißt das, er weiß das, alle wissen das. Nur du hältst dich seit Jahren, Jahrzehnten an einer Vorstellung fest, die schon längst von der Wirklichkeit überrollt wurde. Dass dein Mann mit einer anderen Frau rum macht, scheint mir vor diesem Hintergrund nur logisch. Und das neugeborene Kind ist für ihn vielleicht einfach eine Bestätigung, die er dringend braucht.
Du würdest eigentlich dringend Hilfe brauchen. Allerdings sagt mir irgendwas an deinem Text, dass du davon überzeugt sein dürftest, dass Hilfe nur für andere not tut, denn du bist ja völlig okay und es sind nur die anderen, die böse zu dir sind. Trau dich endlich mal in eine Psycho-Praxis, da hättest du schon vor vielen Jahren vorbeischauen sollen, dann wäre dir viel erspart geblieben. Dein unerwünschter Kinderwunsch, die IVF und die vielen Fehlgeburten haben deine Beziehung zerstört. Also solltest du zuerst einmal dieses Thema psychotherapeutisch aufarbeiten. Was anstrengend ist, das will ich gern zugeben. Aber notwendig.