hayfa_18903672ich habe ihm erklärt, dass das für mich in die ernstere Richtung geht und ich zurzeit auch keine anderen treffen oder kennenlernen mag. Er hat daraufhin nicht so viel gesagt und irgendwann habe ich auch gesehen, dass er auf der Datingpkattform noch aktiv ist auf der wir uns kennengelernt haben. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte er schreibt zwar mit anderen, aber würde sich mit keinem treffen. Ich meine es ist ja auch seine Sache was er macht bzw ich kann ihm nichts vorschreiben,
Das musst du doch gar nicht. Er kann ganz klar für sich selbst entscheiden, ob er dich treffen will oder nicht.
Und solange hältst du deine Gefühle nach Möglichkeit zurück. Erst dann, wenn er sich von dieser Plattform verabschiedet hat, kann er vielleicht interessant werden. Für manche Leute sind übrigens Datingplattformen schon deshalb ungeeignet, weil sie ständig weiter zur Verfügung stehen. Da ist eine gewisse Gewöhnung, das ist alles so bequem und schnell ... Das ist jetzt deine Entscheidung, ob du damit leben kannst. Es gibt durchaus andere Gelegenheiten, sich kennenzulernen.
vom Kopf her würde ja alles passen, aber er noch nicht sagen kann, dass er die Gefühle entwickelt hat um zu sagen er könne sich mit mir was festes vorstellen er aber nicht weiß, ob sich die Gefühle noch entwickeln können.
Das tun sie bei Männern nicht von selbst. Es wäre gut für dich, wenn er aufgefordert wäre, jeweils von sich aus aktiv zu werden, also um dich zu werben. Denn dadurch, durch seinen eigenen Einsatz, lernt er erst zu schätzen, was er an dir hat. Nicht nachrennen, nicht aufdrängen.
Allerdings ist mein Problem, dass ich Angst habe dann mehr Gefühle von meiner Seite aus zu entwickeln wo ich definitiv weiß, dass sich diese entwickeln werden wenn wir uns weiterhin sehen und dann am Ende richtig verletzt werde, weil seine Gefühle dann doch nicht für eine Beziehung langen.
Das kann dir passieren. Besonders, wenn du dich zu schnell hormonell bindest, vor allem durch Sex. Bei (den meisten) Männern sieht es etwas anders aus. Ich denke, du solltest vor allem darauf achten, wie er mit DEINEN Gefühlen umgeht, damit das auch wirklich gegenseitig wird.
Ansonsten: Wenn nicht dieser, dann ein besserer Mann. Schön locker bleiben. Im Fall aller Fälle will er doch mindestens ein Kind mit dir, oder? Ich meine, wer Sex will, sollte auch daran denken. Intelligente Männer wissen sowas.