Ok, mir diesen etwas detailierteren kann ich mehr anfangen, möchte mich daher ausdrücklich für "Bullshitaussagen" entschuldigen und mich für deine Hilfe bedanken. Hier muss ich aber leider feststellen, dass offensichtlich viele meiner Aussagen zweideutig sind und nun muss ich mich irgendwie rechtfertigen. Ich versuch das mal.
1. und wir doch in unserem Alltag sowieso keine Zeit hätten für irgendwelche Spielchen. ...
Ihr nehmt euch zu wenig Zeit für einander. "sowieso"? Das ist so und bleibt also auch so? Ich frage jetzt nur dich. Was ist denn alles wichtiger als deine Frau? Ist sie wichtig oder nicht? Es gibt einiges zu kritisieren, richtig. Aber da würde ich an deiner Stelle ansetzen. Mehr Zeit für die Familie.
- Ja stimmt, wir haben uns wenig Zeit füreinandern genommen. Jeder hat seinen Job, die Kinder haben irgendwie Priorität und wenn man den Tag überstanden hat fällt man genervt ins Bett. Wir haben leider keinen, der uns auch nur einen Tag die Kids abnehmen kann und somit kam die Zeit als Paar zu kurz. Ich / Wir würden uns in Zukunft bemühen, die Zeit als Paar wieder bewusster wahr zu nehmen und ich würde sie gern wieder auf Händen tragen. - Punkt für dich.
2. Wir wollten uns für den Herbst noch eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen.
Was Stress anrichten kann, kannst du im Netz nachlesen.
- ja wir haben Stress, deshalb ist doch nichts schlimmes dabei, etwas Familien- und Paarzeit zu schaffen. Das schlimme daran ist, dass wir das gemeinsam geplant haben, es tatsächlich eine entspannte und erholsame Zeit war, sie sich aber direkt davor und direkt danach zu ihrem anderen Mann zu begeben, und somit ist die ganze schöne Zeit nachträglich eine einzige bittere Lüge geworden.
3. Danach hat sie mein Auto kaputt gefahren
Mein Haus - mein Auto - mein Boot. Dazu kannst du auch nachlesen. Wirtschaftet ihr nun gemeinsam oder getrennt? Aber dir steht immer das größte Auto zu, oder? Es fällt mir nicht schwer, einfach mal darauf zu tippen.
Hast du dich je gefragt, wie sie sich dabei fühlt?
- wir wirtschaften gemeinsam, jeder hat sein Auto, jeder kann die Größe seines Autos selbst wählen und ich glaube nicht, dass sie sich aktuell schlecht damit fühlt. Sie hat an diesem Tag meines benutzt, weil sie das gern jederzeit tun kann. Sie hat eine Mörder Beule rangefahren und weil mir meine Frau wichtiger ist als das Scheiss Auto habe ich sie in den Arm genommen, ihr gesagt, dass ich mich freue das ihr nichts passiert ist und wir den Blechquatsch einfach reparieren lassen. Das habe ich deshalb erwähnt, weil ich dachte, dass der entspannte Umgang mit materiellem Scheiss eigentlich deutlich macht, dass sie mir mehr wert ist als ein "Statusymbol" und trotzdem bei ihr nicht ankommt, dass ich sie liebe und sie mich weiter betrügen kann.
4. Es war für sie nur Sex.... Blabla. Sie wollte gern Ihre Dom / Sub Neigung ausleben und hat sich nicht getraut mit mir drüber zu sprechen.
"Nur Sex" ist ein Gedanke, der Sex von Liebe trennt und gleichzeitig abwertet. Dich liebt sie und mit einem anderen hat sie Sex o.ä. Aber sieh dir dazu den vorigen Punkt an. Du bist der Dom in eurer Ehe. Man kann sich auch
Schöneres vorstellen.
- Das waren ihre Worte, siehe oben, ich habe nie den Dom raushängen lassen. Im Gegenteil hat sie mir hinterher offenbart, dass sie der viel mehr möchte. Sie ist weder finanziell abhängig, noch geht es hier um Statussymbole. Wir haben beide Jobs und sind uns beide nichts schuldig.
5. gebumst wie die Karnickel.
Sex abgewertet (gebumst) und euch gleich mit (Karnickel).
- ja tut mir leid, wenn ich manchmal etwas abwertende Begriffe verwende, das Thema ist (möglichweise kann man das verstehen und man möge mir verzeihen) für mich sehr emotional und nicht einfach.
6. Will sie rausschmeißen
Mein Haus - ... Muss ein tolles Gefühl sein für sie.
- blöde ausdrucksweise. Zum einen haben wir nur eine Wohnung und wenn wir uns überhaupt trennen, dann einigen wir uns sogar wer in der Wohnung bleibt und wer auszieht. Wer die Kinder nimmt, wie es weiter geht. Ob wir uns gegenseitig die Einrichtung auszahlen und uns Starthilfe geben, denn wie oben erwähnt scheinen wir uns beide noch zu lieben. Mit rausschmeissen war also eher gemeint, ob wir uns trennen oder nicht.
7. aber eigentlich auch nicht.
Schön.
-KK
8. 3 billige Orgasmen in einem Hotel
Sex abgewertet (billige Orgasmen, ihre). Sind 3 billige Orgasmen schlimm für dich oder nicht so schlimm?
- 3 billige Orgasmen sind für mich schlimm und es tut mir leid wenn ich die Schäferstündchen meiner Frau mit einem fremden Mann abwerte.
Denn möglichweise ist es falsch, aber wenn ich ganz objektiv eine Pro und Contra Liste anlege und auf der Pro-Seite, 3 Orgasmen stehen, und evtl. noch das Kribbeln und das Neue, dann steht (objektiv) ziemlich viel auf der Contra-Seite.
Trennung vom (scheinbar geliebten) Mann, nicht dauerhaft bei den Kindern sein, Kinder werden Trennungskinder, eine ungewisse andere, neue Zukunft.
9. Aber sich nur zum Ficken einen Kerl im Netz suchen, ins billigste Hotel gehen und mich dabei über Monate ohne ein Zeichen von Reue, ohne jegliches schlechte Gewissen anzuschauen.
Sex abgewertet (Ficken). Hier hat sie sich ganz ähnlich verhalten wie ein Mann, der "nur Sex" von Liebe trennt und in den Puff geht. Wie du selbst merkst, bekommt diese Art von "Gleichstellung" nicht allen. Obwohl "immer mehr" Männer jetzt Kinder bekommen (angeblich, und "immer mehr" Transvestiten für Rechte von ... äh ... Transvestiten kämpfen, nicht etwa für Rechte für Frauen, als die sie sich jetzt wohl sehen dürfen), bleibt es dabei: Frauen und Männer sind unterschiedlich gebaut. Und beide sind: Menschen.
- Ja auch hier wieder Sex abgewertet. Sie Punkt 8. Aber nur weil es Männer gibt die in den Puff gehen, ist das doch keine Entschuldigung. Es soll auch Männer geben, die treu sind. Verrückterweise bin ich einer davon. Und wenn ich jemals auch nur mit dem Gedanken gespielt hätte in den Puff zu gehen, dann könnten ich möglichweise sogar verstehen wieso man das tut.
Deshalb versteh ich nicht wieso man es mit der Gleichstellung zwischen Mann und Frau verargumentieren kann, dass fremd gehen gut ist, nur weil viele Männer das tun. Diese Art der Argumentation find ich ehrlich gesagt ziemlich billig und sogar verletzend, speziell wenn man nicht zu den oben genannten Exemplaren gehört, egal welchen Geschlechts.
Angesichts deiner eigenen Fehler und deines Zieles, nämlich deine Familie zu erhalten, solltest du bemüht sein, ihr zu verzeihen und ein besserer Ehemann und Familienvater zu werden. Positiver über sie denken, den Alltag familienfreundlicher gestalten (geht nicht!) usw. ... Prioritäten setzen.
Meinen Rat von oben nicht vergessen. Familienzerstörer, die Frauen stets eines männlichen "Besseren" zu belehren haben, auch noch im Namen der Emanzipation oder der Freiheit, einfach wegknipsen. So geht's nicht, das ist schon millionenfach erwiesen in kaputten Familien, Beziehdungen, Psychen. Mach dir einfach klar, dass sie ganz freiwillig und gern bei dir bleibt, wenn du dich entsprechend verhältst und sie nie wie deine Austauschpuppe behandelst.
- Ich habe versucht oben zu erklären wie ich darüber denke und möglicherweise auch erklärt wer und wie ich bin.
Ich glaube nicht, dass ich ein schlechter Mann und Vater bin. Wir unterstützen uns auf jegliche Art und Weise. Und womit in aller Welt belehre ich sie eines männlichen "Besseren".
Zu den "Bullshitaussagen" hätte ich gern eine Entschuldigung von dir. Ich habe hier kostbare Lebenszeit geopfert, um dir zu helfen. Ganz so, wie du es dir gewünscht hattest. Traurig genug, dass du das nicht gemerkt hast.
- Entschuldigung habe ich bereits oben geliefert. Auch hier nochmal: Tut mir leid.
Und nein, ich hatte es eher als einen Angriff gewertet und nicht als Hilfe, da die Aussage schon sehr pauschal war.
Noch einmal, für mich ist das Thema sehr emotional daher ist es m.E. auch nicht zielführend jedes Wörtchen auf die Goldwaage zu legen.
Danke dennoch. Liebe Grüße!