Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich mal hier angemeldet weil ich an einem Punkt bin wo ich das Gefühl habe, eine Entscheidung treffen zu müssen und mich das ein wenig Blockiert. Ich finde andere Blickwinkel dann oft hilfreich und möcht versuchen ob ich diese hier bekommen kann.
Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt, aktuell Single und vor ein paar Monaten in ein anderes Bundesland gezogen. Meine Vorstellung von meiner Zukunft ist mit Familie, einer eigenen kleinen Familie. Das habe ich die letzten Jahre versucht und dabei mit Partnerinnen gelebt die Kinder hatten, zu denen ich aber einen guten Bezug aufbauen konnte soweit möglich. Jedoch habe ich mir bevorzugt Partnerinnen gesucht die an einem bestimmten Punkt einfach weg sind, mir ist bewusst warum ich diese Frauen gesucht habe aber das ist grad Nebensache.
Mich hat das jedoch sehr verletzt und auch in Bezug auf die Kinder war ich da recht naiv und hab mich eben voll darauf eingelassen. Manchmal habe ich das Gefühl, andere können sich nicht vorstellen das man auch Kinder gern haben kann die nicht die eigenen sind und nehmen dann das verletzte nicht ernst. Ich kann sagen das es auch weh tut wenn es nicht die eigenen sind. Nun ja, aber mein Thema ist eigentlich... ich möchte wieder Daten und Frauen kennenlernen, ich bin sehr unsicher ob ich nochmal jemanden mit Kindern kennenlernen möchte, eben um nicht nochmal das gleiche zu erleben. Mit 40 bin ich aber auch in einem Alter wo eventuelle Partnerinnen eben schon Kinder haben oder sich bewusst dagegen entscheiden haben. Dazu kommt dann natürlich noch das auch der Rest ja überhaupt passen muss, das heißt der Rahmen den ich da Stecke ist sehr klein und ich schließe damit vermutlich viele Tolle Menschen aus weil meine Prioritäten nicht ganz klar sind. Ich bin also unsicher wie ich das angehen soll. Ich finde diese ganze "Rahmen" Geschichte macht für mich das ganze viel zu starr und langweilig. Eigentlich möchte ich einfach Frauen kennenlernen und schauen was draus wird, denke aber das ich mit dem "Kinderwunsch" das nicht mehr kann, ohne das Risiko ihn unerfüllt zu lassen. Es fühlt sich so an als müsste ich für mich entscheiden das es ok wäre kein eigenes Kind mehr zu haben.
Wie seht ihr das?