zauderer22tumb: arglos-unbekümmert, einfältig-naiv
Siehst du dich so, nachdem du meinen Text gelesen hast? Ich weiß nicht, woher du das hast, aber ich sage dir: In Gefühlsangelegenheiten sind Frauen einfach besser als Männer. Lies noch einmal, was da ganz oben steht.
Der entscheidende Stein Deiner Argumentation ist eine Äußerung von ihr, dass sie glaubt, eine Leistung erbringen zu sollen/müssen.
Nein. Da hast du etwas falsch verstanden. Du kannst mir aber zeigen, wo du das gelesen hast. Kopieren.
Weder sehe ich, dass er sich gegen die TE entscheiden könnte noch sehe ich, dass die grundsätzliche Bindung zwischen beiden in Frage gestellt ist.
Vor allem Trennungsangst wird sie zu ihrer Frage motiviert haben. Sie fühlt sich emotional betrogen von ihm. Betrug und Lügen will sie nicht. Sie möchte ihm vertrauen. Nebenbei gesagt: Das wollen alle. Er auch, aber durch seine kleinen Heimlichkeiten, von denen sie etwas bemerkt hat, hat er Misstrauen bei ihr geweckt. Im übelsten Fall sagt er sich mal eben: Was soll's, ich brauche wieder einmal was Neues, Aufregenderes, die Alte bleibt mir sowieso treu, und meine Kinder auch. So muss sie aber nicht über ihn denken. "Er ist dann auch aus der Gruppe ausgetreten und hat ihre Nummer gelöscht. Angeblich hat er auch kaum mehr was mit ihr zu tun auf der arbeit... Das ist jetzt ein halbes jahr her aber ich nehme ihm das immer noch sehr sehr übel und es belastet unsere ehe."
Das "Angeblich" stört hier, weil er sich in dem Moment richtig verhalten hat. Wie sollte er sich sonst verhalten? Sie glaubt ihm jetzt aber nicht mehr alles. Ich habe auch ein Wörtchen übersehen. Das kleingeschriebene "ehe" war es. Oben hatte sie Beziehung geschrieben. Das ist ein Unterschied. Er hat sich also für sie entschieden. Ein Pluspünktchen mehr für sie, aber sie zweifelt ja daran. Manche Frauen verzichten von vornherein auf Entscheidungen von Männern. Hat dich das zum Grübeln gebracht? Okay, ich bin auch nicht perfekt und muss es nicht sein.
Die Annahme von Anne, er würde nicht genug zur ehelichen Beziehung beitragen, ist und bleibt erstmal aus der Luft gegriffen.
Sprichst du mit mir oder mit der ganzen Welt? Kannst du mir die Stelle kopieren, an der ich das geschrieben habe?
Es geht auch positiver, zauderer22. Wenn du dich nur angegriffen fühlst und glaubst, dich oder sogar gleich die ganze Männerwelt verteidigen zu müssen gegen etwas, das es gar nicht gibt, kannst du nicht lesen, das dir auch manches helfen kann, Zauderei zu überwinden.
Ihren Mann positiver sehen, das rate ich auch helener. Es war nicht okay von ihm, so etwas zu schreiben. Das weiß der selbsternannte Sabberheini aber auch schon, und Frust und Misstrauen werden nicht weiterhelfen, sondern auseinander treiben.
(Ganz dumm ist der Gedanke der täglichen Neuentscheidung übrigens gar nicht, aber das trifft immer beide Seiten).
Sobald Kinder im Spiel sind, steht die Frage nach täglichen Neuentscheidungen nicht mehr. Und das sollte bereits jeder wissen, der auch nur Sex will.
Mir machen solche Diskussion viel Spaß, aber jetzt wünsche ich allen Mitleserinnen und Mitlesern erst einmal eine super gemütliche Kaffeerunde.