Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank fürs Lesen meines Problemes, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.
Zu meinem Partner und mir: ich (27w) er (30m), ich bin knapp 1,70m groß, er ist 2,04m groß und doppelt so schwer wie ich. Er studiert Psychologie, hat sich aber laut eigenen Angaben aus der ganzen "Selbst-Therapie" im Studium raus gezogen und ist jetzt seit ein paar Wochen wegen absoluter Antriebslosigkeit und Verdacht auf Depression in Therapie.
Ich studiere noch Design, arbeite aber schon seit ca. einem halben Jahr Vollzeit.
Wir haben uns vor genau einem Jahr über eine Freundin kennen gelernt; haben dann 3 Monate miteinander intensiv telefoniert und geschrieben (er hat zu dem Zeitpunkt in Österreich studiert & gelebt), führten dann eine Fernbeziehung für ein paar Monate (in denen wir uns oft gesehen haben), bis er dann nach Hamburg gezogen ist (wo er ursprünglich herkommt und ich zZ arbeite), damit wir beisammen sein können und er seine Bachelorarbeit schreibt.
Wie in jeder Beziehung hatten wir auf und abs- auch wenn in Streitsituationen sehr oft die Emotionen übergekocht sind. Dazu muss ich sagen, dass ca. 95% der Streite von ihm kamen, weil er sich zu wenig beachtet gefühlt hat. Er ist seeehr anhänglich (aber auch liebevoll) und hatte immer den gleichen Anspruch an mich, dass ich alles stehen und liegen lasse, um bei ihm zu sein, weil das ja "die große Liebe" und "die Liebe des Lebens" ist.
Dazu kommt, dass er ein unfassbar fauler Mensch ist... Er geht nicht arbeiten, hat keine Hobbies, schreibt nicht an seinen Arbeiten, lebt bei seinen Eltern und wird von denen auch finanziert. Ich kann dieses Verhalten nicht verstehen, weil wir eigentlich für nächstes Jahr Reisepläne haben, bei denen er eigentlich dabei sein wollte, dafür aber nichts getan hat!