Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat... ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich war die Woche mit guten Freunden was trinken. Mein Freund war leider verhindert und nicht dabei. Mit zwei aus der Gruppe ist es immer super easy und ich kann mit denen über alles reden und zwar, weil die beiden Männer halt einfach nicht meinem Typ entsprechen, also mir nicht auf diese Weise gefallen. Mit dem dritten ist es immer kompliziert. Ich hege keinerlei Intentionen ihm gegenüber, da meine Beziehung mehr als gut läuft. Aber ich finde ihn so rational gesehen einfach attraktiv, ist ja auch okay, man wird ja nicht blind wenn man einen Freund hat. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er auf mich steht, deshalb ist es zwischen uns also immer irgendwie ein bisschen seltsam, da er dauernd Anspeilung etc. macht obwohl ich mehr als deutlich ihm gegenüber gemacht habe, wie glücklich ich mit meinem Freund bin.
Finde es einfach weniger locker mit Männern befreundet zu sein, die ich attraktiv finde.
So, jetzt zum eigentlichen Ereignis: Wir waren wie gesagt feiern und ich war auch gut angetrunken. Da habe ich diesem dritten Typ ganz ehrlich (aber halt unnötig) gesagt, dass ich es schwieriger finde mit ihm befreundet zu sein, weil er meinem Typ entspricht. Ja was soll ich sagen, ich habe das wirklich ohne Hintergedanken gesagt, ich fand ihn in dem Moment nicht mal anziehend, ich werde einfach super direkt wenn ich betrunken bin.
Tja, das Problem ist jetzt, dass er das vielleicht falsch verstanden hat und sich da jetzt irgendwelche Dinge ausmalt oder es sogar irgendwann rausposaunt, wenn mein Freund wieder dabei ist und der kriegt es in den falschen Hals (wobei ich das denke ich schnell klären könnte, wir sind da ganz gut drin im offen über Dinge reden).
Soll ich jetzt also
a) Noch mal mit ihm drüber reden und sagen, dass er das einfach als Kompliment nehmen soll und nichts da reininterpretieren?
b) Einfach nichts weiter machen, mich normal verhalten und alles so wie immer?
c) Es meinem Freund erzählen, dass ich etwas gesagt habe, was er falsch verstehen könnte und das klären, bevor es irgendwie doof wird?
Sorry für den doch langen Text und danke für eure Hilfe!!!