Hallo zusammen!
Ich wohne seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Am Anfang der Beziehung war schon klar, dass er ein Gamer ist (hab ich auch nichts dagegen, schaue selber gerne Let's Plays) und damals meinte er, dass er so ein bis maximal zwei Stunden töglich spielt. Das hat sich jetzt seit unserem Zusammenzug etwas erhöht. Von Montag bis Freitag kommt er nach Hause, setzt sich vor den PC während ich das Abendessen mach (was nicht schlimm ist, ich koch gern) isst dann mit mir für eine halbe Stunde und dann ist er mehr als ein, zwei Stunden online mit seinen Freunden am spielen, sicher so um die 4, denn er kommt oft gegen Mitternacht dann so ins Bett. Ich schlaf dann schon, denn ich hab mir einen Schlafzyklus antrainiert, wo ich um 22 Uhr ins Bett geh, direkt schlafe und morgens viel früher als er aufstehe. Heisst Montag bis Freitag haben wir so 30 bis 45 Minuten miteinander zu tun. An den Wochenden unternehmen wir dann was zusammen aber halt unter Berücksichtigung seiner "Match-Termine".
Wir haben auch nicht mehr so viel Action im Bett und naja, das nervt mich so total, dass ich langsam resigniere >.< Ausserdem sollte er eigentlich eine Arbeit schreiben, die er in einem Monat abgeben muss, aber er machts einfach nicht (ich bin halt eher so ein Type-A-Streber). Und dann sind seine Teammates alle noch min. 10 Jahre jünger (er ist 30, die anderen so um die 20), die nicht mit der Partnerin zusammen wohnen. Und dann das ganze Gefluche und Geschreie wenn mal was schief geht im Game, wo ich jedesmal denke "Gleich kommen die Nachbarn" + ich reagiere richtig gestresst drauf, ich mein, ich will ein friedliches zu Hause, keins wo einer täglich rumschreit und flucht (das hatte ich als Kind schon genug).... Ich hab all die beschriebenen Punkte schon angesprochen aber irgendwie ändert sich nicht viel...
Jetzt habe ich mir überlegt: Erwarte ich einfach zu viel? Sollte ich nicht froh sein, denn er ist ein wirklich lieber, treuer und auch netter. Es ist halt einfach diese eine Eigenschaft, aber sollte man da nicht hinweg sehen können? Wie seht ihr das?
Danke euch <3