Hallo Lisa,
ich kann gut verstehen, dass es Dich beunruhigt, wenn Deine Periode nicht wie gewohnt pünktlich kommt.
Obwohl sich auch bei einem sonst immer regelmäßiger Zyklus immer mal was verschieben kann. Es kann ja viele Gründe geben, warum der Zyklus etwas aus dem Takt kommt….
Warst Du denn krank oder hast im Moment besonders viel Stress, jetzt vor Weihnachten?
Zu Deiner Sorge wegen einer möglichen Schwangerschaft: Da Ihr ja verhütet habt (und das sehr sorgfältig, wie Du schreibst) ist eine Schwangerschaft ja ziemlich unwahrscheinlich, wenn mans auch nie völlig ausschließen kann (es gibt einfach kein 100%ig sicheres Verhütungsmittel).
Für einen Schwangerschaftstest wäre halt wichtig, dass 18 – 20 Tage nach dem letzten GV vergangen sind. Solange bräuchte das Schwangerschaftshormon HCG bis es sicher im Urin nachweisbar ist. Wäre denn schon so viel Zeit dazwischen?
Dann kannst Du dem Ergebnis des Tests/der Tests auf jeden Fall vertrauen!
Ich hoffe und wünsche jetzt einfach mit Dir, dass Deine Periode bald kommt. Die Anzeichen sind ja da…
Sollte sich demnächst nichts tun und das Ziehen im Unterleib nicht nachlassen, dann würde ich Dir empfehlen, die Ursache dafür abklären zu lassen. Es kann ja was völlig Harmloses sein, eine kleine Zyste oder so.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass Du den Frauenarzt wechselst oder sogar eine Frauenärztin findest, wenn Du Dich bei dem Arzt, zu dem Du bisher gehst, nicht so wohl fühlst?
Ich wünsche Dir, dass Du bald Klarheit hast!
Kannst ja berichten, wenn Du magst.
Herzliche Daumen-Drück-Grüße
steffi