Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und komme mit einem Anliegen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin vor 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammengekommen. Am Anfang hat alles gepasst (wie halt immer) und dann waren die Probleme da. Ich mache 4-5x wöchentlich Sport und bin sehr viel weg, ich mache das schon seit etlichen Jahren und spiele auch in einem Verein. Meine Freundin hingegen macht, bis auf Uni, nichts in ihrem Leben. Sie hat zwar Freunde, aber mit denen trifft sie sich sehr selten, Hobbies in dem Sinne hat sie nicht sehr viele bis gar keine. Wenn sie was macht, dann immer nur wenn ich weg bin.
Das war dann ein riesen Problem nach paar Monaten, sie wollte nur Zeit mit mir verbringen, ich wollte aber dies und das machen. Im Endeffekt (sprich jetzt) haben wir den Kompromiss, dass ich ab und zu ein Training absage, sie dafür zuschauen kommt und wir über den Sport reden können.
Im Sommer, im Urlaub, hatten wir ein intensives Gespräch, ich hab ihr nämlich gesagt dass ich sie nicht mehr so wirklich liebe und mir das alles zu viel ist und ich mehr Freiheiten brauche. Ihr könnt euch vorstellen, ich mache abseits von Uni und Sport eigentlich nichts. Und sie sagt immer dass ich eh so viel weg bin und dass ich die restliche Zeit mit ihr (hauptsächlich) verbringen soll.
Wir haben intensiv daran gearbeitet im Sommer und die Liebesgefühle sind tatsächlich wieder hochgekommen. Und obwohl dann mehr oder weniger alles gepasst hat, sind sie meiner Meinung nach verschwunden. Sie ist derzeit arbeiten und ich genieße es einfach alleine daheim zu sein und machen können "was ich will". Der Sex macht mir nicht mehr wirklich Spaß, sie hingegen möchte am liebsten jeden Tag (natürlich etwas übertrieben formuliert). Sie möchte nicht, dass ich masturbiere, aber ab und zu brauch ich das genauso, da haben wir dann ab und zu ein Gespräch ob ichs mir selber gemacht hab die letzten Wochen und ob ich mir was angeschaut habe und so weiter. Das macht mich jedes mal aufs neue fertig und eigentlich möchte ich das gar nicht. Ich finde sie leider nicht mehr so attraktiv wie früher :( Und allgemein habe ich das Gefühl, dass die Liebe nicht mehr da ist.
Zusätzlich hat sie Depressionen...sie hatte sie vor meiner Zeit und teilweise dann während der Beziehung wo es nicht so gut lief, jetzt aber denk ich länger nicht mehr. Und ich habe richtig, richtig Angst dass sie ein tiefes Loch fällt, wenn ich Schluss mache. Für sie bin ich der wichtigste und einzige (neben ihren Eltern) Mensch in ihrem Leben. Ich kann mir nicht vorstellen, immer so weiterzumachen. Ich weiß nicht was ich tun soll, sie ist so ein schöner, wunderbarer Mensch, aber wenn die Liebe nicht mehr da ist...?
Mit dem Sport kommt sie zwar klar derzeit, aber auch noch so wirklich von Herzem. Wenn ich mal sage, dass ich die Woche 4x gehe weil ein wichtiges Match ist, merk ich dass sie nicht ganz zufrieden ist. Fortgehen alleine geht auch nicht, sie versteht nicht, warum ich alleine bzw. mit Uni Kollegen fortgehen muss. Sie würde sogar ihren Hund, den sie seit 10 Jahren hat, weggeben wenn ich ihn "nicht mehr haben wollen würde". Da merkt ihr, wie wichtig ich ihr bin.
Das "ich liebe dich" sagen fällt mir derzeit echt schwer. Ich probiere gerade mir nichts anmerken zu lassen, aber sie sagt öfter dass sie "gern etwas liebes von mir hört". Aber irgendwie schaff ichs nicht...ich möchte mir nichtmal Gedanken über das Weihnachtsgeschenk machen. Sie hingegen hat seit September was angeblich richtig tolles für uns beides geplant. Und was mache ich? Ich kann mich nicht wirklich freuen...ich fühle mich auch richtig schlecht...habt ihr einen Rat/Tipps? Ich möchte sie nicht verletzen, aber unglücklich möchte ich auch nicht sein :(
Danke und liebe Grüße