efim_18864773Liegt es ev. an der Community, in der du dich bewegst?
Interessant finde ich, wie auch unter jungen Erwachsenen kaum eine Durchmischung bei der kulturellen Herkunft stattfindet. Man begegenet sich zwar, nutzt die selben RĂ€ume, lĂ€sst sich aber nicht wirklich aufeinander ein. Vorurteile, Klischees, AbhĂ€ngigkeiten gehen mir durch den Kopf, und natĂŒrlich all die Bilder, die jeder mit sich herumtrĂ€gt. Manchmal ist es so, dass man ja durchaus angesprochen wird, Interesse da wĂ€re. Aber man schaut nicht hin, will es nicht bemerkt haben, weil die Betreffenden nicht unbedingt dem eigenen Beuteschema entsprechen.
Was mir noch durch den Kopf geht: Als ich so jung war wie du oder wenig Ă€lter, kamen fĂŒr mich alle Frauen von vornherein nicht in Frage, bei denen ich vermutete oder wusste, dass die sofort was ganz festes wollten oder man ihre Familie von Beginn weg gleich mitheiraten hĂ€tte mĂŒssen.
Was manchmal auch nicht besonders attraktiv wirkte, waren die ganze MĂ€dchen-Cliquen rundherum, insbesondere wenn sich diese kitschig oder kindisch gaben.
Zum Schluss, und es wurde hier schon mehrfach angesprochen, kann die Schönheit einer Frau auf MĂ€nner abschreckend wirken. Die wenigsten MĂ€nner sehen sich in der Lage, sich auf eine Frau einzulassen, die ihnen diesbezĂŒglich ĂŒberlegen ist.