Hallo zusammen,
ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder (4 und 8), bin seit 14 Jahren mit dem Vater der Kinder zusammen und seit 9 Jahren verheiratet. Der Mann ist seit 4 Jahren wegen Depressionen zuhause, wurde jüngst deswegen auch in die Frührente geschickt. Seine melancholische Art hat mich damals angezogen, er war ein coller Underdog für mich, aber natürlich hat sich genau das mit der Zeit als immer schwieriger entwickelt. Er hat ein sehr eigenes Weltbild und unsere Beziehungsprobleme wurden mit den Kindern nicht weniger. Die Streitereien mehr und zuletzt eskalierte es vor rund 2 Wochen und er schlug mir bei einem Streit ins Gesicht. Und wisst ihr was, ein Mal hätte ich noch als Affekt verbuchen können, aber dan kam der zweite und dritte Schlag. Und ich rief die Polizei, um ihn für den Abend los zu werden. Die Kinder haben es mehr oder weniger mitbekommen. Und ich trennte mich. Und nun sind einige Tage vergangen, er hat sich entschuldigt und alles dümpelt irgendwie wie vorher vor sich hin. Ich gehe Vollzeit arbeiten und mache die Kinderbespaßung und Orga, er führt den Haushalt, geht einkaufen und kocht. Und es schnürt mir alles die Luft ab. Aber andererseits sind die Kinder noch recht klein und besonders mein großer Sohn himmelt ihn an. Ich habe mit meinem Mann zwar bereits besprechen können, dass wir uns trennen und er ausziehen soll, aber das werde ich alles organisieren müssen, denn er ist nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen und Aktionen zu unternehmen. Und immer wieder holt mich der Gedanke ein, ob das alles so richtig ist. Mein Verstand sagt zwar einerseits ja, aber ich habe Schiss, besonders wie ich es sich auf die Kinder auswirkt. Er ist ein guter Vater. Finanziell sollte es auch alles gehen. Ich bin halt echt durcheinander, weil das Ganze zwar schon lange vor sich hingärt, aber die Entscheidung durch sein Verhalten dann doch recht atok forciert worden ist. Daher meine Verwirrung und mein Zweifel und ich bin zutiefst traurig, dass ich den Kids ihre Familie so nicht mehr bieten kann. Andererseits: Arschbacken zusammenkneifen?