mark_18872840Also habe ich das Thema angesprochen worauf er meinte er sei an einer Beziehung wenn dann interessiert aber würde sich jetzt erstmal in nichts hineinsteigern wollen und abwarten wollen wie sich die Dinge entwickeln.
Das ist ein typisches Nein zu einer Beziehung. Er ist nur nicht ehrlich genug, dir das zu sagen.
Wenn du "eher konservativ" bist, dann lass dich nicht auf solches Hinhalten ein.
Auch dass du ihm jetzt nachrennen willst, das ist ganz typisch für Frauen, die sich veralbern lassen.
Aber du setzt jetzt alle Hoffnung darauf, dass er eine Ausnahme ist.
Männer denken folgendermaßen. Die Frau, mit der ich etwas Ernsthaftes aufbauen will, darf nicht mit jedem ins Bett gehen. Denn das, was ich geboten habe, das kann ein anderer Mann (immer wichtig) ebenso.
Du müsstest also lernen, auch zu jemandem, bei dem es sich soeben so passend anfühlt, Nein zu sagen. Zwei oder drei Dates reichen nicht, um jemanden kennenzulernen. Wenn du dich seinen vordergründigen Trieben leiten lässt, macht dich das ganz schwach in seinen Augen. Du könntest jetzt immer wieder behaupten, du bist eigentlich nicht so, aber so hat er dich jetzt kennengelernt.
Du kannst ihn dadurch auch schlecht "verbessern", indem er auf dich hört und Grenzen achtet, einfach aus Liebe. Damit ist er in Gefahr, mit einer Partnerin, die schon selbst zu wenig auf ihre Gefühle achtet, also dir, sein Werk eigenhändig wieder einzureißen. Indem er weiter sucht, fremdgeht usw.
Vielleicht hart für dich im Moment, aber ich schreibe dir das nicht, um dich zu kränken. Mir scheint es schon so, als wenn du nicht gerade die allerwichtigste Person in seinem Leben bist.
So wie er sich verhält, nämlich zurückzieht, vielleicht gelegentlich wieder kommt, um all das zu benießen, was man in Beziehungen haben kann, denke ich, du solltest es vernünftigerweise mit einem Mann versuchen, der dir klipp und klar sagt: Mein Ziel ist eine gute Familie. Also auch schon nicht "Ich suche was Festes ... und wir werden sehen, was der Zufall für uns tun wird."
Meine Güte, erwachsene Männer können in der Regel doch klar denken. Da musst du gar nichts erbetteln. Ein Mann, der dich liebt, kann dir die Sterne vom Himmel holen.