Was will dein Freund - will er Sex kaufen oder will er Party machen? Ich bin schon seit ich 16 bin party mässig auf Reeperbahn und in dem Viertel unterwegs und gute Freunde wohnen in einer der Seitenstrassen. Das ist Partymachen rund um die Uhr. Durch die Herbertstrasse bin ich auch / muss mal wohl irgendwie mal gemacht haben. Aber wenn du auf seine Partynacht eifersüchtig bist und jedem seiner Freunde unterstellst, sie würden Sex kaufen, weil keiner in einer Beziehung ist, dann finde ich das schon sehr eifersüchtig und engstirnig von dir, es sei denn, sie hätten eine Gruppenpuffparty angekündigt. Ich würde eher denken, dass die Jungs alle auf ein Konzert gehen und danach dann durch die Kneipen ziehen um am Ende in einer Bar den Morgen zu erleben.... besoffen, bekifft und was weiss ich. Klar lernt man beim Ausgehen auch andere Leute kennen und klar wird viel geflirtet, angemacht, rumgemacht und so.... würde das dein Freund machen? Aber dann wúrde er das immer und überall machen.
Also - du hast angst, dass er dich nicht liebt? dass er sich von dir abwendet, bei der ersten Gelegenheit, die sich ihm ergibt und deswegen klammerst du? Lass ihn ziehen, lass ihn machen und wenn du etwas an ihm entdeckst, dass dir nicht gefällt, dann sag es ihm und zur Not trenn dich, wenn du etwas an ihm entdeckst, das dir nicht gefällt. Aber verbiete ihm doch nichts. Entweder ihr habt dieselben Werte und gleiche Vorstellungen von einer Beziehung oder nicht. Auf Krampf wird man nie eine gute tolle und erfüllende Beziehung haben.
So und wenn du jetzt vor Eifersuchtsbauchschmerzen nicht mehr klar denken kannst, atme tief durch und denk daran / nur wer frei ist, kann auch freiwillig bei einem bleiben. Mit Verboten tötest du nur jede Zuneigung zu dir, es sein denn es wäre klar SM.... Ansonsten - keine Verbote nie.