Hallo ihr Lieben,
kurz zu mir: Ich (m./22j.) studiere aktuell Dual, d.h. 3 Monate arbeiten und 3 Monate studieren, das jeweils an verschiedenen Orten. Hatte zudem vor kurzem eine heftige Trennung durch, bin nun schon 4-5 Monate auf der Suche auf etwas Neues, aber bisher nichts passendes über den Weg gelaufen.
Problem: Nun hab ich vor kurzem SIE getroffen (w./21j.). Ich hab sie damals einfach auf einen Studentenausflug angesprochen. Sie geht nicht in die gleiche Seminargruppe wie ich, studiert aber den gleichen Studiengang, weshalb wir uns 2-3mal Wöchentlich in Vorlesungen sehen (die Gruppen sind eher kleiner 30-40 Personen dann). Nun das Problem, hab mit ihr Kontakt (WhatsApp) und es ist klar, dass wir uns extrem anziehen, selbst anderen Kommolitonnen ist das schon aufgefallen. Ich hab selten so schnell, so viel gespürt. Das Problem ist nur, dass ihre letzte Beziehung auch in einer gemeinsamen Bildungseinrichtung war und komplett gescheitert ist, sie will deshalb warten (am liebsten bis zum Ende des Studiums) und traut sich deshalb nicht weiter zu gehen. Von Tag zu Tag wird das ganze aber intensiver, weshalb meine Gefühle langsam zu stark werden um sie zu unterdrücken, zudem sind bald 3 Monate Theorie um und dann wären wir erstmal wieder 3 Monate nicht an der gleichen Schule, was eigentlich eine Chance gibt.
Was meint ihr, soll ich ihre Gedanken einfach so akzeptieren oder sie versuchen anhand von Argumenten doch dazu zubekomen sich zu Daten und mehr draus werden zu lassen?
Danke