Hallo, an alle die diesen Beitrag lesen, ich möchte erst einmal kurz zu mir selbst etwas ausführen, bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme.
Ich bin seit fast 11 Jahren in einer Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann, der 2 eigene und 2 Pflegekinder hat, mit denen wir anfangs im Haus zusammenlebten. Die ganze Beziehung stand vermutlich nicht von Anfang an unter einem guten Stern. In den ersten 3 oder 4 Jahren gab es mit dem Pflegekindern mächtig viel Ärger und es hat auch sehr an der Substanz unserer Beziehung gerüttelt. Kurzum, es war nicht einfach. Ich muss auch dazu sagen, dass seine Kinder etwa in meinem Alter sind und ich werde bald 32. Nach 8 Jahren gab es dann einen ganz gewaltigen Knacks in unserer Beziehung, über den ich scheinbar nie richtigen hinweg gekommen bin und der sich auch jetzt noch sehr stark auswirkt. Ich weiß auch seit einiger Zeit, dass diese Beziehung ein baldiges Ende haben wird. So fühlt es sich tief in mir an. Und ich denke auch daran, einmal eine eigene Familie zu gründen. Etwas, das er mir nicht mehr geben kann und will. Es scheint allerdings nie der richtige Zeitpunkt für dieses Ende gekommen zu sein, da wir immer noch oder immer wieder gemeinsame Verpflichtungen haben oder gemeinsame Termine. Ich weiß auch, dass einige von euch denken werden, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt um etwas derartiges zu beenden. Denen, die das zu denken, möchte ich an dieser Stelle sagen, ja ihr habt Recht und ich weiß es auch. Nur leider sind die anderen Baustellen in meinem Leben gerade so groß, dass ich mir in dieser Zeit eine zusätzliche Baustelle nicht noch mit auflasten möchte, was vielleicht auch der ein oder andere verstehen kann.
Egal um zum Thema zurück zu kommen... es stellt sich nicht mehr die Frage ob wir uns trennen sondern eigentlich nur noch wann.
Und nun zu meinem eigentlichen Problem...
Auf Arbeit gibt es gerade eine Firma, die einen Auftrag erledigt. Hier bin ich einem der Vorarbeiter begegnet und bekomme ihn nicht mehr aus meinem Kopf. Mit einem Mal scheint mein Herz wieder erwacht zu sein und ich habe Gefühle und Empfindungen, von denen ich nicht dachte, dass ich sie so schnell wieder empfinden könnte. Ich habe angenommen, dass nach so einer langen Beziehung auch entsprechend viel Zeit vergehen muss, ehe ich wieder in der Lage bin, so zu fühlen. Scheinbar ist dem nicht so und ich weiß gerade nicht wohin mit diesen Gefühlen.
Soll ich die Chance verstreichen lassen? Diesen intensiven Blickkontakt einfach ignorieren, den wir hatten? Die wenigen Tage, die er bisher da war und seine Arbeit gemacht hat, waren immer wieder erfüllt von diesen gegenseitigen Blicken. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht aufhören müssen...
Da das für mich das erste Mal ist, dass ich in solch einer Situation bin und ich bisher nur eine einzige, relativ lange Beziehung geführt habe, hoffe ich auf ein offenes Ohr hier im Forum und vielleicht die ein oder andere Anektote von jenen die sowas schon mal erlebt haben oder auch ein paar Konstruktive Ratschläge.
Herzlichst