marton_18866664Im ernst jetzt? Ist das wirklich passiert und ich hab den ganzen spaß verpasst? :larme:
*Ironie On*Das ist ist sooooo unfair... wie kann es angehen das wenn man sich Meinungen einholt, nicht das gesagt bekommt was man hören will... das ist doch ungeheuerlich wie können die Leute nur nicht mit dem TE einer Meinung sein? Immerhin ist seine Beziehung ein Musterbeispiel für... ähm... öh... eine Talkshow... *Ironie Off*
Das ist ein öffentliches Forum, hier geht es nicht um experten Meinungen, wenn du so eine haben möchtest geht zu einer Paartherapie, ich gestehe das ich nicht jeden Beitrag gelesen habe, doch ich schätze das mindestens eine Person das vorgeschlagen hat... die Meinungen welche man hier bekommt, sind natürlich subjektiv doch nicht selten auch Erfahrungensgemäß... und manches ist auch manchmal einfach gesunder Menschenverstand... oder eben der Blick von aussen, eine andere Perspektive ist durchaus hilfreich und reicht oft schon... Jeder hat sein Packchen zu tragen... und auch wenn es an dem Stolz nagt, ja es kommt vor da ist man selbst der Dorn im eigenen Auge... doch man sieht es nicht, wie den auch... das mag man nicht gerne hören, das bestreite ich nicht... doch manchmal sollte man das hören, da muss man das hören... nicht damit man nieder gemacht wird, sondern damit man die Kurve bekommt... wenn man nämlich nicht sieht wohin die Kurve geht wie soll man sie dann die Kurve kriegen?
Natürlich sind auch manche Leute etwas direkter als andere, doch wenn man ehrlich ist, ist das auch viel einfacher... zum einen ist es deutlich einfacher anstatt ein riesen Aufwand zu betreiben um durch die Blumen zu reden und zum anderen ist es deutlich leichter nicht Missverstanden zu werden, wobei das auch kein Garant dafür ist... Schlußendlich läuft es doch nur auf eine Sache hinaus, wenn man sich Meinungen einholt muss man damit rechnen das man nicht das gesagt bekommt was man hören möchte... und es ist egal ob das nun Anonym im Internet oder von Angesicht zu Angesicht ist...
Meiner persönlichen Meinung nach, falls es überhaupt noch interessiert... sucht euch Hilfe, darin liegt keine Schande, einzugestehen das man Hilfe braucht ist ein Zeichen dafür das man sich selbst und seine Mitmenschen wertschätzt... um bereit ist sich wirklich dafür einzusetzen... eine Paartherapie wäre vielleicht genau das richtige für euch beide...
Gruß
Pav