Wir hatten hier die gleiche Situation, nur mit meiner Schwiegeroma. Inzwischen erkennt sie auch niemanden aus der Familie mehr. Lediglich als sie zum ersten Mal ihren Urenkel gesehen hat, da wusste sie auch wieder für ein paar Momente, dass sie ja auch Mama ist und wie viele Kinder sie hat. Es ist wirklich traurig, so etwas miterleben zu müssen.
Als die Oma damals ins Heim kam, lief es letztlich darauf hinaus, dass sich die Familie getroffen hat und sich jeder ein paar Erinnerungsstücke mitgenommen hat und der Rest wurde von einer Entrümpelungsfirma gemacht. Klar waren die Möbel eigentlich noch gut, aber eben nicht mehr der Stil, den man sich heute in die Wohnung stellt. Leider. Denn die Qualität wäre um Welten besser als die ganzen billigst Möbel, die sich die meisten heute halt so kaufen.
Deshalb kannst du es ja mal mit Kleinanzeige und Inseraten probieren, aber ich würde mir da eine persönliche Deathline setzen und alles was bis dahin keinen neuen Besitzer gefunden hat, muss dann doch entrümpeln werden. Auch wenn es schwer fällt. Sonst wird das ein Fass ohne Boden. Ihr wollt die Wohnung ja bestimmt auch zeitnah leer geräumt haben.