Guten Abend.
Ich bin etwas erstaunt über mich selbst, dass ich überhaupt auf die Idee komme etwas in einem Forum zu schreiben, da ich so etwas noch nie getan habe und auch Angst vor Vorwürfen, bösen Kommentaren etc habe.
Ich hege aber die Hoffnung das vielleicht eine Fremde Person noch einen Ratschlag für mich hat, den die einzige Freundin mit der ich darüber spreche noch nicht hatte, bzw auf den ich selbst noch nicht gekommen bin.
Ich muss etwas weiter ausholen.
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben 2 Kinder, der Kleine ist 2 Jahre alt und die große 10. Unsere Beziehung lief meistens gut und bis die Kleine zur Welt kam, haben auch mein Freund und die große sich gut verstanden.
Die Beziehung zwischen den beiden und letztendlich auch zwischen meinem Partner und mir hat aber leider so stark gelitten, dass ich schon oft über eine Trennung nachgedacht habe, mich aber nicht getraut habe weil ich vor so vielen Dingen Angst hatte.
Bin ich dann vielleicht "assi", mit 2 Kindern von 2 Vätern und dann wieder getrennt?
Bekomme ich das mit meinem Beruf weiterhin gestemmt (den ich sehr liebe)?
Werde ich von allen verurteilt? Bekomme ich überhaupt so schnell eine Wohnung? Usw....
Wir wohnen hier auf einem kleinen Dorf in einer ländlichen Gegend.
Naja,.... Die Beziehung zwischen meinem Freund und mir hat auch wahnsinnig gelitten. Wir fühlen uns beide unverstanden, streiten permanent und sind nicht wirklich glücklich.
Und dann kam plötzlich dieser Mann...
Ich bin wirklich nie fremd gegangen und habe sogar den Kontakt zu Freundinnen abgebrochen die das getan haben, weil ich sie so sehr dafür verurteilt habe...
Und nun komme ich selbst in die Situation. Ich habe mich vor einem halben Jahr Hals über Kopf verliebt. Ich habe so etwas noch nie erlebt und ich kann es nicht erklären.
Und ich bin leider auch zu weit gegangen. Wir haben eine Affäre, lieben uns, sind aber eigentlich beide todunglücklich und haben uns in der Zeit schon häufig verletzt und gestritten.
Wir haben uns beide schon einmal füreinander und einmal gegeneinander entschieden. Nur jeder zum falschen Zeitpunkt.
Ich habe wahnsinnige Angst davor mein Leben aufzugeben und er hat auch Angst davor sein Leben aufzugeben und mit einer Frau zusammen zu sein, die 2 Kinder hat und sich nicht vorstellen kann noch eins zu bekommen.
Jetzt habe ich es geschafft mein sowieso gerade schon total chaotisches Leben noch mehr zu verkomplizieren.
Mir ist klar das ich nicht richtig handle indem ich eine Affäre habe und meinen Partner hintergehe, aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Wir sind nun wieder an dem Punkt angekommen, an dem der Mann und ich den Kontakt abbrechen und versuchen ohne einander auszukommen, aber da waren wir in der kurzen Zeit schon so häufig.
Nun ja. Ich liebe meinen Freund, allerdings sind die Gefühle sehr schwach und ich habe mit der Zeit immer mehr das Gefühl das wir nicht glücklich miteinander sein können (das hatte ich schon vorher).
Und nun liebe ich auch noch diesen anderen Mann. Ich liebe ihn wirklich sehr stark und kann mir kaum vorstellen ohne ihn zu sein, aber dennoch habe ich nicht den Mut diesen Schritt zu gehen.
Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß das ich viele Fehler mache, aber ich schätze das niemand unfehlbar ist.
Wenn mir irgendjemand helfen kann, mir einen Rat geben kann oder eigene Erfahrungen hat, wäre ich unfassbar dankbar.
Vielen Dank