Also ich kann von meiner Sicht aus sagen:
Bin derzeit in der 36. Ssw, bin 22, in der Mktte meines Studiums, mein Freund und ich sind erst am Amfang der SS in eine kleine leistbare Wohnung gezogen, sind nicht verheiratet aber sehr glücklich miteinander und für uns ist es der perfekte Zeitpunkt. Klar kann man das jetzt alles sehr negativ sehen, oder aber so: wir sind beide jung und flexibel, ich habe neben meinem Studium so viel zeit wie ich neben meinem zukünftigen beruf definitiv nicht haben werde, wir werden nicht für immer in unserer Wohnung leben sondern die 3 jahre auf die der Mietvertrag läuft, bis dahin brauchen wir aber auch weder ein eigenes zimmer für unsere kleine noch einen riesen wohnram um den man sich kümmern muss, wir haben die volle Unterstützung unserer beiden Familien, und und und..
Und auch wenn meine Familie am Anfang bedenken hatte, sehen sie jetzt was für ein Glück wir haben und wie gut das Timing eigentlich ist. Sie freuen sich auch jung Großeltern zu werden, meine oma freut sich unheimlich uroma zu werden...
Der 'perfekte' Zeitpunkt ist für jeden etwas anderes :)
Und zu sagen 'man muss eine stabile wohnsituation und genug platz haben, beide müssen so und so viele jahre im Beruf tätig sein...' sorry, aber finde ich ist quatsch.. Kenne genug leute die das alles hatten und es im Endeffekt nicht mal geschafft haben bis zur Geburt des kindes ein paar zu bleiben..