hallöchen, ich schreibe euch um mal eure meinungen zu hören.
mein mann ums ich sind seit ca 10 jahren verheiratet.
ich habe vor kurzem rausbekommen das er sich sehr gut mir einer kollegin versteht. am anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, er hat auch manchmal über sie geredet. irgendwann veränderte sich mein mann, er wurde depressiv, sagte er findet sein leben ist naja langweilig. er hat nie etwas unternommen, er hat kaum freunde und wir beide hatten es auch schleifen lassen, ich denke mal wegen den kindern (wir haben 3) aber auch wegen dem alltag. wir haben uns einfach keine mühe mehr gegeben und haben nie etwas unternommen, sex war auch kaum drin, vielleicht einmal pro monat. diese depressive phase war eine sehr schwere zeit. er sagte er weiß nicht was mit ihm los ist, was er will, was er fühlt umd das er zeit braucht um nachzudenken und ich ihn nicht soviel ausfragen soll. irgendwann bekam ich raus das er hinter meinem rücken immer wieder mit ihr telefonierte, als er arbeiten war (zu der zeit war sie lange krankgeschrieben), es waren viele stunden.
ich bin nicht stolz drauf aber ich habe es rausbekommen als ich seine einzelverbindungsnachweise gecheckt habe. er hat mir gesagt das es ihm schlecht ging umd das er mit ihr reden konnte, und das da nicht mehr ist, außer.... das er sich verliebt hatte in sie. ich war so am ende. ich habe tag und nacht geweint wie er es so weit kommen lassen konnte. wir redeten offfen und viel miteinander, ich verstand einiges und er auch mich. ich bin zwar immernoch verletzt und muss hin und wieder daran denken aber es wird besser. wir machen jetzt auch viel zusammen umd lachen wieder, haben auch öfters sex usw. ich muss aber noch dazu sagen das ich das nicht so leicht vergessen konnte und auch nicht kann, meine gefühle waren so durcheinander, ich wusste nicht mehr weiter sodass ich mich bei einer therapeutin gemeldet habe und auch schon zweimal da war und es tut mir gut mal mit jemand ausenstehenden darüber und auch über einige andere sachen zu sprechen.
was mich aber noch nervt ist, dass mein mann noch mit ihr befreundet bleiben will. er sagt sie sind nur freunde und es war dumm von ihm sowas zuzulassen und es soweit kommen zu lasssen, er schämt sich dafür. ich hatte ihm gesagt sie sind kollegen und müssen auch reden aber ich will nicht das er mit ihr über private dinge spricht, also wirklich nur über die arbeit. er wil aber unbedingt mit ihr befreundet bleiben. er sagt ich würde übertreiben, das diese gefühle nicht mehr da sind, das er dumm war und das er mit ihr nur befreundet sein will. ich glaube ihm das er nur mit ihr befreundet sein will aber ich schaffe das nicht. ich habe etwas dagegen, er sagt immer wieder das war so das er gefühle für sie hatte aber jetzt ist das nicht mehr so. ich sage immer wieder nur weil du jetzt nichts mehr für sie fühlst heißt das nicht das ich nicht mehr verletzt bin und ich das alles vergessen kann. ich sage ich will das du es auf die arbeit einschränkst und sonst nichts mehr mit ihr zu tun hast.
was denkt ihr darüber? denkt ihr ich übertreibe oder ist das normal? was würdet ihr tun? würdet ihr wollen das sie wieder freunde sind.
was ich noch sagen sollte, sie weiß von all dem nichts, sie weiß nicht das er in sie verliebt war.
LG Lena