Hallo,
ich zwar kein Experte in Sachen Naturmedizin aus Asien, aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß ich mit dem asiatischen Kraut, Mucuna Pruriens, meine Depression, Tiefphase oder wie auch immer man es nennen will, in den Griff bekommen habe.
Da ich glaube , dass asiatische Kräuter gerade bei Stimmungstiefs, leichten Depressionen oder auch sogenannten Winterdepressionen die deutlich bessere Alternative sind als chemische Antidepressiva , habe ich hier mal kurz eine kurze Beschreibung zu Mucuna...
"Mamuiy Seed (Mucuna Pruriens) ist ein kostbares Kraut aus Thailand, das die Endorphine in ihrer Produktion anregt und zu einer Stimmungsaufhellung oder der Linderung einer Depression beitragen kann. Da Serotoninmangel unter anderem verantwortlich für Angststörungen und Depressionen ist, ist es ratsam die Speicher rechtzeitig zu füllen. MUCUNA ist wie ein Kokon um die innerliche Balance, ein Schutzschild gegen den Alltagstress, das sich positiv auf den Serotoninspiegel auswirkt. Die hochwertigen Kräuterkombinationen aus Thailand wirken ausgleichend und helfen dabei Körper, Seele und Geist zu harmonisieren."
Wie gesagt, die Asiaten erzielen damit schon seit 1000den Jahren sehr gute Ergebnisse.
Das Kräuterforum pflanzlich.fit kenne ich daher auch :))
Darüber hinaus kenne ich im Kräuterbereich noch Cissus Quadrangularis bei Gelenkschmerzen, Arthrose und so...bekommt der Hund meiner Freundin nämlich für bzw gegen seine Arthrose ...
In diesem Sinne
Good night :))