Hallo,
sorry aber war irgendwie ne Weile nicht aktiv ....habe mich gerade mal so durch den chat gelesen und einige Fragezeichen in Sachen Krafttraining bemerkt...ha haIch hatte ja bereits geschrieben, dass ich von je her eine Joggerin bin, aber das die Pfunde effektiv erst richtig geschmolzen sind als ich mit dem Krafttraining angefangen habe. All mein Wissen habe ich von einer tollen Trainerin...versuche das hier mal kurz zusammenzufassen
Intensives Krafttraining, das komplexe Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder ">Ausfallschritte enthält, verbrennt mehr Kalorien als eine Session auf dem Laufband. Mit komplexen Übungen trainierst Du zur selben Zeit mehrere große Muskelgruppen und erzielst so noch schneller Erfolge. Durch den Muskelaufbau erhöht sich wiederum Dein Grundumsatz. Das ist auf Dauer effektiver als jede Diät!
Mittlerweile solltest Du wissen, dass Deine Muskelmasse darüber entscheidet, wie hoch ">Dein täglicher Grundumsatz ist. Je mehr Muskeln Du vorweisen kannst, desto mehr Kalorien verbrennst Du, ohne etwas dafür getan zu haben. Perfekt,oder ?
Durch Kraftsport verbrennst Du sogar Kalorien, wenn Du nicht trainierst! Direkt nach Deinem intensiven Krafttraining, muss der Körper mit der Reparatur Deiner Muskeln beginnen und neue Muskelmasse bilden. Dieser Prozess dauert je nach Zerstörungsgrad mehrere Stunden an und sorgt dafür, dass Du auch beim Chillen auf der Couch noch abnimmst. Dieser sogenannte ">Nachbrenneffekt ist beim Krafttraining deutlich höher, als beim Ausdauertraining mit mittlerer Intensität. Allerdings gibt es eine Methode, die alle Trainingsformen, bezüglich des Nachbrenneffektes, in den Schatten stellt: Das High Intensity Intervall Training!
so sieht es also aus und so habe ich es auch bei mir festgestellt ...ich schwöre aber nach wie vor auf meine Tumex Kapseln( mein kleine Schwachstelle...der Heißhunger auf Schokolade ) ...damit bekomme ich es Gott sei Dank hin. In diesem Sinne...gute Nacht :)