Hallo ,
so ein Mist, komme gerade mit meiner Hündin vom Tierarzt. Wir waren vor einigen Tagen mit Ihr auf einer größeren Wanderung. Da Sie lange Wanderungen noch nicht so gewöhnt ist, wurden ihre Gelenke( Sehnen) offensichtlich überanstrengt. Der Tierarzt hat eine Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert. Wir dachten zunächst sie sei nur müde oder ko von der Wanderung, aber ihre Bewegungsunlust ließ auch am nächsten Tag nicht nach. Beim Streicheln und Abtasten der Gelenke konnte man sofort fühlen, dass die Gelenke sehr warm und leicht geschwollen waren. Bin total fertig und fühle mich richtig schlecht. Wie dumm von mir, hätte ich Sie doch etwas langsamer an das Wandern gewöhnt . Der Tierarzt hat ihr absolute Ruhe verschrieben, dazu einen Polsterverband, welcher sie natürlich nervt.
In Hundekreisen habe ich nebst Kohlwickeln auch mal von Cissus gehört, aber nur oberflächlich, da es mich bzw meinen Hund ja nie betraf.
Kan mir irgend jemand einen Rat geben. Bin wirklich verzweifelt und möchte nur, dass es meinem Hund wieder gut geht .