Guten Morgen!
Ich brauche einen rat oder vielleicht eure gedanken dazu.
Ich habe vor 3 wochen einen sehr netten mann kennengelernt. Wir waren beide von anfang an offen zueinander, er ist seit 6 monaten getrennt, lebt aber noch im selben haus aufgrund 2 kleinen kindern. Er hat einen neuen job begonnen, weiter weg und wartet da die probezeit ab um dann evtl dort hinzuziehen. Ich lebe auch seit guten 6 monaten getrennt und wohne auch noch im selben haus, auch mit 2 kindern. Allerdings suche ich nach wohnungen, aber als alleinerziehende ist es nicht einfach was zu bekommen.
Wir haben uns schon paar male getroffen und von anfang an verstanden wir uns sehr gut. Er sagte mir schon beim ersten treffen, dass er das gefühl hat, als würden wir uns schon ewig kennen. Es passt auch einfach total, haben denselben humor, er ist für alles zu haben und von anfang an gab er mir ein gutes gefühl auch wirklich interesse an mir zu haben. Er schaut dass es mir gut geht und dass ich mich wohl fühle wenn wir uns treffen.
Aber die jeweiligen situationen sind sehr schwierig. Treffen sind halt nicht immer und oft möglich. Wir wollen uns erstmal kennenlernen und die kids noch daraus lassen. Aber jeder hat halt seine zeit zuhause mit seinen kids, wenn denn der ex-partner selber unterwegs ist und das ist bei uns beiden so. vor allem ist in unseren situationen vertrauen und ehrlichkeit sehr sehr wichtig. Sonst hat das ganze keinen sinn. Ich habe auch vielleicht etwas angst, dass er doch nochmal zurück gehen könnte. Vielleicht vergeht diese angst auch, wenn wir uns besser kennen. Ich weiß es nicht.
Im grunde genommen finde ich es schon gut, dass er auch kinder hat und das familienleben gewohnt ist, und dass wir eigentlich in derselben situationen sind, so hat man auch verständnis für den anderen. Aber auf der anderen seite bin ich es anders gewohnt sich kennenzulernen, man hat oft kontakt und irgendwann trifft man sich auch mal privat. Wir schreiben schon täglich, aber man ist schon echt eingeschränkt. Ich bin mir deshalb auch etwas unsicher und habe innerlich das gefühl auch etwas zu blockieren. Private treffen sind halt im moment überhaupt nicht möglich. Treffen uns halt immer draussen "irgendwo". Ich hab große angst, gefühle zu zulassen. Ich wurde in der vergangenheit oft enttäuscht und auch betrogen. Ich halte mich schon stark zurück und lasse alles von ihm ausgehen, aufgrund meiner angst. Aktuell wohnen wir weiter auseinander, sollte er die probezeit überstehen und hierher ziehen, dann ist er in meiner nähe. Aber bis dahin wären es noch mind. 2-3 monate.
Was meinst ihr? Kann man so etwas aufbauen?