Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe(r) avarassterne1:
"Mal davon abgesehen, dass es kein bißchen schwer, schlechter, unangenehmer oder sonstwie negativer ist, auf etwas zu verzichten, was man möchte, als etwas zu tun, was man nicht möchte. Du würdest also nicht mehr für sie tun als Du von ihr für Dich erwartest."
Das ist in der Tat so. Allerdings ist es schwerer, wenn ich z.B. 5 mal frage, und 4 mal davon zurückstecken muss und nur einmal bekomme was ich will. Dann stecke ich ja 4 mal und sie nur einmal zurück. Und so ist es bei uns.
Liebe Julia013:
"Warum nicht? Es dürfte zwar schwierig werden so eine Frau zu finden, unmöglich ist es aber sicher nicht." Ja ich glaube es ist in der Tat sehr schwierig. Unmöglich finde ich es auch nicht, aber das ist einfach aktuell keine Option für mich, weil ich diese Person einfach liebe und für mich gewinnen will.
"Was tust du denn, wenn sie mal krank wird und nicht kann oder will? Und das über einen längeren Zeitraum? Meinst du sie kann mit diesem Druck auf Dauer umgehen?"
Naja, dann habe ich natürlich verständnis, dafür gibt es ja aber immer noch meine eigene Hand und das ist dann in so einem Fall auch OK und ja, ich denke sie wird damit dann auch umgehen können, weil ich immer offen und ehrlich kommuniziere und das dann auch ansprechen werde.
"Aber selbst dann, was erwartest du dir?"
Ich erwarte dass mich jemand versteht, sich in mich hineinversetzen kann, vielleicht schon mal genau das gleiche erlebt hat und schon ein Schritt weiter gekommen ist als ich und mir seine "Wunderlösung" - welche nicht zwangsweise der Gang zum Psychologen ist - mitteilen könnte. Und wenn ich hierzu keinen finde, ist das die Bestätigung, dass es tatsächlich keinen anderen Weg mehr gibt als der Psychologe. Das ist meine Hoffnung an diesem Thread.
"Ihr seid erst am Anfang der Beziehung und du forderst schon enorm. Kompromisse schön und gut, aber anfangs ist eigentlich alles locker und flockig, es läuft von alleine, hier werden ja schon zu Beginn solche Forderungen gestellt. Du solltest dich glücklich schätzen eine Frau gefunden zu haben, die noch nicht das Weite gesucht hat. Für mich klingst du ziemlich egoistisch und fordernd."
Findest du nach knapp einem Jahr sind wir noch am Anfang unserer Beziehung? Ich finde das schon mittelfristig und der Anfang ist überstanden. Die Forderung finde ich persönlich ehrlich gesagt gar nicht so groß, aber ich glaube das liegt tatsächlich scheinbar an mir. Ja, ich bin etwas egoistisch und auch fordernd, aber das finde ich eben auch OK, weil ich ja als Gegenzug - wie schon mal erwähnt - auf andere verzichte und auch "gebe", dann ist es auch völlig normal zu "kriegen". Und aktuell kriege ich zu wenig.
Liebe(r) avarrasterne1:
"Du kennst die Bedeutung von "mal"? Heißt so viel wie GELEGENTLICH. Also weit entfernt von JEDES MAL entweder poppen oder bedienen."
Ja aber das ist eben das Problem mit dem "mal" - das wäre mir viel zu wenig mit ihr. Vielleicht sind wir tatsächlich nicht sexuell kompatibel?
Liebe julia013:
"Was ich nicht verstehe, was ist an dir -Te- so toll, dass sie mit dir zusammensein darf?Bist du jung, siehst aus wie ein Zac Efron, hast dazu noch haufenweise Geld, und kannst ihr ein sorgenfreies Leben ermöglichen mit Villa, Pool etc und bringst sei dazu noch täglich zum Orgasmus? Wobei, oben stand, dass sie noch nie gekommen ist...Also, was genau ist so toll an dir? Ich glaube das gar nicht mehr"
Da gibt es einiges, aber ich denke das ist off-topic und lohnt sich nicht auszuführen. Gehe bitte einfach mal davon aus, dass es scheinbar ausreichend ist, dass eben jene Person nach dem was du bisher von mir weißt, immer noch nicht das weite gesucht hat und ernsthaft überlegt mit mir eine Beziehung einzugehen.
Liebe(r) avarrasterne1:
"klar hat das Konsequenzen. Im einfachsten Falle die Konsequenz, dass es ihre Chancen erhöht, einen Mann zu finden, der eine Partnerin statt eine F***puppe sucht. "
Ja, sie vielleicht, aber was bringt mir das? Ich bin ja derjenige, der hier eine Lösung sucht. Sie dagegen IST ja glücklich wie es ist und braucht nicht noch mehr Sex, sondern ich.