Hallöchen zusammen,
ich dachte ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen.. Mit meinen Eltern kann ich zwar darüber reden, aber es belastet sie ebenfalls und ich möchte sie nicht zusätzlich mit meinen Gedanken runterziehen.. und bei Freunden habe ich das Thema auch nur oberflächlich angesprochen, weil ich auch nicht bei Treffen mit ihnen Stunden über meine Schwägerin sprechen möchte.. Dennoch bin ich auf der Suche nach "Gleichgesinnten", die ebenfalls in einer Gefühlszwickmühle stecken.. Denn meine Schwägerin ist immerhin die Frau meines Bruders.. aber ich habe mittlerweile eine richtige Aversion gegen sie entwickelt. Und irgendwie fühl ich mich teilweise schlecht, weil ich absolut nicht mit auskam. Ich hätte mir sehr gewünscht, wenn wir uns gut verstanden hätten.. aber das zwischen ihr und mir wird definitiv nichts mehr..
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich bisher mit allen Leuten in meinem Umkreis gut auskam und ich noch nie so schlecht über einen Menschen gedacht habe... aber ich kann einfach nicht Positives an ihr erkennen. Vielleicht sollte ich mal anfangen, warum ich eine Aversion gegen sie habe..
1.) Sie weiß alles besser. Und damit meine ich alles. Selbst Dinge bei denen sie offensichtlich falsch liegt, behauptet sie weiterhin, dass DU derjenige bist der sich täuscht. Als Beispiel nehmen wir Kartoffeln.. ich hatte ihr gesagt ich liebe Kartoffeln und sie hätten auch nicht soviel Kalorien wie Nudeln oder Reis. Dann sagt sie, das stimmt nicht. Ich habe es dann gegoogelt, weil ich meinte - komisch das habe ich so sogar in der Schule gelernt - und sie lacht mich aus, weil ich das gegoogelt habe - und dann stand, dass meine Aussage korrekt war. Sie sieht es und sagt "nein, das stimmt nicht - dann hätten sie in Brasilien (sie ist Brasilianierin) andere Kartoffeln in ihrem Land - ich habe dann nichts mehr dazu gesagt.. und dazu gibt es noch hundert weitere Beispiele.. z. B. mein Mann sagt er liebt Oliven und sie seien auch gesund, sagt sie nein - das stimmt nicht..
2.) Sie lügt einem eiskalt ins Gesicht. Sie ist stark übergewichtig und isst ständig süßes und macht kein Sport. Zu meinem Bruder sagt sie, dass liegt an ihrer Schilddrüse.. sie hat einfach immer für alles eine Ausrede. z. B. waren wir eine Woche mit ihr und meinem Bruder im Urlaub und ich habe sie nicht einmal Zähne putzen hören.. Dann war direkt nach dem Urlaub mein Bruder krank und ich hab dann gesagt, sorry aber wenn man sich eine Woche nicht die Zähne putzt, wäre ich auch krank. Und sie hat dann gemeint, sie hätten Zähne geputzt ich hätte es nur nicht gehört. Stimmt aber nicht, denn mein Papa und jeden anderen habe ich Zähne putzen gehört und sie nicht. Es war also definitiv gelogen. Genauso sagte sie uns, sie mag kein Latte Macchiatto und paar Wochen später kommt meine Mutter zum Bäcker, sie mit Leberkäsbrötchen, süßem Stückchen und Latte Macchiatto..
3.) sie spielt meine Eltern gegen meinen Bruder aus. Mein Bruder hatte als Kind ADHS und war hyperaktiv. Und auch heute ist er noch leicht reizbar. Und meine Eltern sagten mir, dass sie ihnen gesagt hätte, dass meine Eltern meinen Bruder nicht beschützt hätten, vor Mobbing in der Schule und sie ihn vernachlässigt haben. DAS IST ABSOLUT GELOGEN. MEINE MUTTER HATTE SICH DESWEGEN SOGAR BEIM ELTERNSPRECHRAT ANGEMELDET und den Lehrern ordentlich Druck gemacht. Ich finde es einfach ätzend, dass mein Bruder und sie die Fehler nur bei anderen suchen und jetzt sogar meine Eltern dafür verantwortlich machen wollen, weil mein Bruder gefühlt nichts auf die Reihe kriegt. Liegt aber daran, dass er sich wie meine Schwägerin noch nie was sagen lassen hat. Ich habe noch nie zwei solche Besserwisser erlebt. Sie wissen alles besser. Beispiel mein Bruder läuft abgelatschten krummen Schuhen daher, dann sagt mein Papa, die Schuhe sind aber krumm, da kriegt du Probleme mit Deiner Hüfte - mein Bruder (35) sagt darauf, "ach was, stimmt nicht. kümmer dich doch um Dein Zeug." Mein Bruder und sie haben noch nie zu irgendetwas gesagt, "ja stimmt, hast Recht" noch zu niemanden.
4.) sie herrscht über meinem Bruder. Er war am Freitag mit uns beim Frisör - sonst färbt und schneidet sie ihm die Haare und es sieht schrecklich und verschnibbelt aus. Ihn haben auch schon Freunde drauf angesprochen, was er mit seinen Haaren gemacht hätte..
Dann kommt mein Bruder nach Hause und anstatt sich zu freuen, macht sie ihn Rund warum er das beim Frisör machen lässt und nicht von ihr..
5.) sie ist nur am Handy. Wir hatten sie letztens eingeladen einen Film zu schauen, extra auf Englisch für sie.. und sie war die ganze Zeit nur am Handy und schaute Pickelvideos.. das gleiche auch, als wir sie gefragt haben ob wir ins Kino gehen. Sie meinte dann, sie müsse zwei Sachen gleichzeitig machen - eine wäre zu wenig. Dann hatten wir diese Woche Weihnachtsfeier und sie eingeladen und sie war wieder nur am Handy anstatt mit den Leuten um sie rum zu reden.
6.) sie ist extrem faul. Sie ist den ganzen Tag zu Hause. Geht nur Mo und Do jeweils 5 Stunden im Supermarkt arbeiten. Den Rest des Tages ist sie zu Hause - nur am iPad oder am Handy spielen. Sie ist 32! und spielt ständig am Handy. Und sie haben bei meinen Eltern ein Zimmer und ihrem Bett liegen Flaschen, leergegessene Schokoriegel und es sieht aus wie eine Bombe eingeschlagen hat. Wäscht sie Wäsche, dann hängt sie dort tagelang, oft bis meine Mutter sie abhängt, weil sie ihre Wäsche machen muss.. kommt mein Bruder nach Hause geht sie zehn Minuten vorher runter und macht fast immer nur ungesunden Fertig Fraas. Sie hat den ganzen Tag Zeit und stellt dann Spaghetti mit Pesto hin oder eine Fertiglasagne.
7) der Witz mit Anlauf - sie lernt Ernährungsberatung als Fernstudium - ernährt sich aber nur vom Süßen. Im Dolomiten Urlaub sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Ständig Eis, Pommes, Schnitzel, Cola bis zum Abwinken.. und ab da wusste ich - von wegen "Krankheit". Aber mein Bruder sieht das alles nicht. Ich habe auch schon zu ihm gesagt, deine Frau wiegt schon über 100 kg. So wird sie nicht alt und er sagte darauf - sie hätte schon mal gehungert und hätte nicht abgenommen. Es liegt bei ihr an der Krankheit. Aber das kann mir einfach niemand erzählen.. nicht wenn man sieht, was sie isst.
Es gibt einfach viele Gründ warum ich sie nicht leiden kann. Vor allem, weil sie einfach für alles eine Ausrede findet. Ich habe den Respekt vor ihr verloren. Ich bin berufstätig und mein Haushalt ist sauber und ich koche gesund. Und sie haust im Barackenloch, zockt Handy und isst nur Scheiße und es gibt für alles einen Grund aber der hat nie mit ihr zu tun.. ich kann sie einfach nicht mehr sehen.. zumal sie nur an ihrem Handy klebt.. ich finde sie einfach nur schrecklich und dabei hätte ich die Frau meines Bruders gerne gemocht. Aber es macht auch kein Sinn mit ihm über sie zu reden. Er findet sie toll - warum auch immer.