Wenn mein Mann Zuhause gewesen wäre, hätten wir den Test sicherlich zusammen gemacht. Er war aber gerade auf Dienstreise und so habe ich 2 Tage vor NMT alleine getestet. Eigentlich wollte ich bis zum NMT warten, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten und hatte so ein Bauchgefühl, dass es geklappt haben könnte. Der zweite Strich war schwach, aber eindeutig vorhanden.
Ich habe dann (es war ein Mittwoch) einen Babystrampler im Internet bestellt und mit einem persönlichen Spruch bedrucken lassen. Eigentlich sollte er dann mit Expressversand am Freitag geliefert werden und ich habe extra mit einem Nachbarn gesprochen, dass er das Päckchen annimmt, weil ich im Büro bin zu der Zeit, wo Paketboten kommen. Wie das so ist im Leben, ist das Päckchen natürlich nicht am Freitag angekommen. Ich wollte es meinem Mann aber trotzdem sagen, als ich ihn an diesem Freitagabend am Flughafen abgeholt habe. Damit es zumindest etwas kreativ ist, habe ich dann ein Bild von dem Strampler aus der Bestellbestätigung ausgedruckt und in einen Umschlag gesteckt. Am Flughafen hatte ich die ganze Zeit die Sorge, dass mein Mann sofort fragt, ob ich meine Periode bekommen hätte, da er wusste dass dies mein NMT war und wir auch gezielt geherzelt hatten ;-)
Als er dann gelandet war habe ich ihm noch im Terminal gesagt, dass ich gerne noch kurz an die frische Luft möchte. Da hätte er eigentlich schon Verdacht schöpfen können, weil wir normalerweise sofort zum Auto gehen und nach Hause fahren. Ich habe ihm dann den Umschlag in die Hand gedrückt und ihm gesagt, dass es wichtig ist, dass er diesen Brief sofort öffnet. Dazu muss man wissen, dass er jemand ist, der Briefe schon mal ein paar Tage ungeöffnet liegen lässt bevor er sich drum kümmert. Er hat dann den Umschlag geöffnet, das Bild rausgeholt und erstmal ein paar Sekunden gebraucht, um es zu verstehen :D er hat dann ungläubig gefragt, ob es bedeutet, dass ich schwanger bin und ich habe bloß genickt. Dann hat er mich in den Arm genommen und mehrfach gemurmelt "Du bist schwanger". Er war so perplex, sprachlos und glücklich. So kenne ich ihn gar nicht :-D