Hallo zusammen,
Ich bin etwas verwirrt über das Verhalten meines (Ex)Freundes. Vor ein paar wochen haben wir uns im Guten getrennt. Es gab zuvor immer wieder kleine Streitereien und ich habe mich nicht mehr geliebt gefühlt. Lange haben wir es ohne einander jedoch nicht ausgehalten und inzwischen sehen wir uns wieder sehr regelmäßig. Und es läuft fantastisch. Wir vermissen uns, wir verwöhnen und zeigen uns unsere Wertschätzung. Nun stehen wir irgendwo zwischen Freundschaft und Beziehung. Und ich bin aktuell wirklich zufrieden. Objektiv betrachtet könnte man meinen es wäre eine ganz normale, gut lafende Beziehung, trotzdem haben wir uns kurz nach der Trennung darauf geeinigt den Blick für andere zu öffnen. Das war mein Vorschlag. Je besser er jedoch wieder mit uns läuft, desto weniger Interesse habe ich an anderen.
Nun hatte er vor ein paar Tagen soetwas gesagt wie "du musst dir trotzdem einen Neuen suchen." Wir hatten an dem Tag noch einen sehr schönen Abend. Er gibt sich seit unserer Trennung so viel Mühe mich glücklich zu machen (Massagen, Essen kochen usw.)
Was kann es nun bedeuten dass er diesen Satz sagte trotzdem er sich so bei mir "einschleimt" -total positiv gemeint :)? Er sagt mir, dass er bei mir sehr glücklich ist und ich kaufe ihm das zu 100% ab. Es wirkt nicht so, dass er mich "loswerden" will. Was meint ihr? Will er doch keine Beziehung und traut es sich nicht zu sagen? Oder denkt er, ich kann bei ihm nicht glücklich sein? Oder doch was ganz anderes?
Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen. :)