Liebe Alle,
ich lese hier immer wieder den Ratschlag, dass man nicht gleich wieder in was Neues starten soll... ich bin mir nicht im Klaren, wie das gehen soll, wenn man Gefühle für jemanden hat.
Bedeutet "in was Neues", dass man gleich wieder mit jemanden zusammen zieht oder bedeutet was Neues, dass man zulässt, dass man sich mehr vorstellen könnte?
Wieso kann das Herz nicht richtig liegen? Oder der Kopf falsch?
Mir ist schon klar, dass man aus einer kaputten Beziehung nicht in die nächste kaputte Beziehung gehen soll, aber das machen ja irgendwie nur kaputte Menschen, die sich selbst nichts wert sind, und das wäre dann auch ein wichtiger Lernprozess, sich selbst endlich mal ernst zu nehmen.
Und auch das Abschließen von Altem muss nicht in stiller Askese - zwangsläufig - sein oder man kann sich die Zeit ja auch nehmen, trotz dem man etwas neues hat.
De facto wird man den Rat, sich bloß nicht so schnell wieder auf was neues einzulassen, eher mehr schlecht als recht befolgen, weil man ja meistens hier postet, wenn man sich schon viel zu viel auf was neues eingelassen hat ;-)