Hallo
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit 9 Monaten in einer Beziehung. Wir haben uns über eine Singlebörse kennengelernt. Er hatte damals ein Fakeprofil, um seiner Ex nachzuspionieren. Dann kam ich in Spiel. Ehe er sich versah, war er in mich verliebt, wusste aber nicht wie er es mir beibringen sollte. Ich habe immer wieder den Kontakt abgebrochen, aber er hat nicht locker gelassen. Irgendwann haben wir uns getroffen und er meinte die Fotos auf der Singlebörse wären schon älter. Obwohl ich von Anfang an daran gezweifelt habe. Nach ca. 2 Wochen rückte er mit der Sprache raus. Er hatte einen anderen Namen, Alter, Sternzeichen. Wir haben darüber gesprochen und ich hab ihm eine 2. Chance. Alles war soweit gut. Er ging im Drei-Schicht-System arbeiten. Dachte ich. Nach 2 Monaten gestand er mir, dass er seit Jahren nicht mehr arbeiten war, weil er psychisch vorbelastet ist und Ängste und Panikattacken hat. Das alles war erstmal ein Schock für mich. Zumal ich mich fragte, wo er die Stunden war, in denen er ja angeblich arbeitete. Er sagte mir, das er bei seinen Eltern war und bei sich zu Hause. Es fiel mir schwer ihm noch zu vertrauen. Da ich ihn von Anfang an immer um Ehrlichkeit geben habe. Ich habe ihm auch dies verziehen. Irgendwann konnte ich ihm wieder vertrauen und soweit ist auch alles gut. Was mich aber an ihm stört, er ist kein Emphat. Er kann sich nie in mich hineinversetzen und außerdem ist er von seinen Eltern verwöhnt und reagiert daher immer gleich mit Sturheit und verzogener Miene auf Sachen, die ihm nicht passen. Ich habe immer an der Beziehung festgehalten, aber so langsam geht mir die Kraft und die Nerven aus. Ich habe 3 Kinder mit in die Beziehung gebracht. Er versteht sich gut mit ihnen aber auch hier muss ich ständig vermitteln, da er, was Erziehung betrifft, keine Erfahrung hat. Er bemüht sich mir zu helfen, aber manchmal macht er mir dadurch nur noch mehr Arbeit. Was er nicht böse meint. Aber ich kann bald nicht mehr.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin an einem Punkt, wo ich nicht weiter weiß. Soll ich nach vorn, nach hinten, nach links oder rechts gehen?
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und entschuldige mich für den langen Text.