Hallo ihr lieben!
Ich wende mich wieder mal an euch. Ich bin eine ziemlich sensible Frau und ich möchte gerne von euch wissen, ob meine Gefühle berechtigt sind, oder ob ich mich hineinsteigere.
Ich und mein Freund sind seit etwa einem Jahr zusammen. Heute waren wir mit seiner Familie in einem Restaurant Mittagessen. Irgendwann kam die Frage auf wann die Weihnachtsfeier des Betriebes in dem er arbeitet stattfindet und ob ich denn mitkomme. Darauf hat er mit „Nein“ geantwortet.
Er hat mit gegenüber darüber kein Wort verloren, geschweige denn hat er mich gefragt ob ich ihn begleiten möchte. Ich war erstmal perplex, da es sich um eine große, internationale Feier handelt, zu der Partner und Familie herzlich willkommen sind. Sein bester Freund zum Beispiel nimmt Jahr für Jahr seine Frau, sowie die gemeinsamen Kinder mit.
Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, dass er mich scheinbar nicht dabei haben will. Seine Begründung ist, dass ich dort niemanden kenne. Aber das ist doch bei den meisten Partnern der Fall. Einige kommen sogar aus anderen Ländern eingeflogen und nehmen ihre Partner mit.
Außerdem hat er gesagt, er wolle mir das einfach nicht antun, weil ihm letztes Jahr ziemlich langweilig gewesen wäre.
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit ihn auf die Weihnachtsfeier meines Betriebes einzuladen. Ich denke, er hätte mich zumindest fragen können und die Entscheidung nicht über meinen Kopf hinweg treffen sollen.
Ich fühle mich ein bisschen verletzt und zerbreche mir den ganzen Tag den Kopf darüber, warum er mich nicht dabei haben will. Bin ich ihm peinlich? Will er wirklich nur allein dort hin?
Reagiere ich über? :neutral: