Hallo meine Lieben,
ich habe mich vor 6 Monaten von meiner ersten großen Liebe getrennt. Wir waren 6 Jahre lang ein Paar und lernten uns mit 15 kennen und lieben!
wir hatten eine wundervolle Beziehung jedoch haben wir uns in den letzten zwei Jahren leider auseinander gelebt da füe meinen Ex- Freund ausgezeichnete Noten auf der Uni, oberste Priorität hatten..was bedeutete : tägliches lernen von 07:00-18:00, danach was trinken gehen oder kiffen und dann gegen 23:00 Uhr oder 19:00 zu mir kommen, und das selbe jeden Tag ! Neben der Uni engagierte er sich noch in anderen Organisationen und es blieb leider keine Zeit mehr für mich ! Am Wochenende war er meisten bei Feiern eingeladen oder wir sind im Bett gelegen.
Obwohl ich Ihn noch immer sehr liebte war ich einfach mit der Situation extrem unglücklich , er gab mir nicht das Gefühl dass es ihm wichtig gewesen ist, bewusst Zeit mit mir zu verbringen und ich vermisste sein "nüchternes” mir gegenüber aufmerksames - ALTES - Ich einfach so sehr ... :(! (Abgesehen von diesem „Makel” war mein Freund einfach ein Traum : liebevoll, lustig, weltoffen, intelligent, extrem gut aussehend... er hat mich unglaublich geliebt und das wusste ich auch) ich muss dazu sagen dass ich seit 2 Jahren an depressiven Verstimmungen leide und das wird auch vermutlich einen Keil zwischen uns getrieben haben!
Schlussendlich habe ich mich vor 6 Monaten nach einem Jahr überlegen von ihm getrennt und es hat mir damals das Herz wortwörtlich zerrissen da ich ihn noch immer sehr liebte und die ganze Zeit wusste wie schrecklich ich ihn vermisse werde ! Da ich auch in ein paar Wochen ins Ausland gehe (Für 5 Monate ) wollte ich nicht eine instabile Beziehung zurücklassen und dachte mir dass es vielleicht gut ist wenn wir beide mal unser Leben unabhängig voneinander leben können, ich mit mir selber mal klar komme, jeder seine Erfahrungen macht( hatten nie andere Sex-Partner ) und man einfach mal unabhängig voneinander wachsen kann um dann später vielleicht wieder reifer zueinander zu finden!
das klingt zwar sehr logisch und erwachsen jedoch ist die Situation leider momentan schrecklich für mich und mein kleines Herz !
Jedes Mal wenn ich ihn sehe ( gleicher Freundeskreis) merke ich einfach wie sehr ich ihn noch immer liebe. Ich sehne mich so sehr nach unseren tiefsinnigen Gesprächen, seinem Lachen, seine Küsse etc. ...! ich habe ihn einfach immer bewundert und tue es noch immer sehr ! Ich weine jeden Abend weil ich ständig an unsere wunderschöne Zeit denken muss die wir die ersten 4 Jahre hatten und es bricht mir das Herz dass ich eigentlich meinen Traummann gefunden habe aber ich anscheinend nicht wichtig genug bin um mir ein bisschen seiner Zeit zu schenken.. denn mehr hätte es nicht gebraucht.. manchmal frage ich mich auch ob ich es einfach akzeptieren sollte weil man sich wenn man älter ist auch erst nach der Arbeit sieht ... außerdem hat jeder Mensch Fehler und davon hatte er sehr sehr wenige..:(!
Er und ich meinen, dass wir schauen wollen wie es ist wenn ich wieder aus dem Auslandssemester zurück bin da es jetzt keinen Sinn macht einen Neustart zu wagen !
Ich bin so verzweifelt weil er einfach mein Seelenverwandter ist und ich die Trennung zwar einerseits nicht bereue weil ich denke dass sich nichts geändert hätte aber so einen intelligenten, netten, liebevollen und schönen Mann werde ich schwer wieder finden ! Ich war die letzten 2 Jahre manchmal sehr sehr traurig ..fast schon depressiv und er war immer Für mich da! Ich glaube ich wollte mir durch die Trennung irgendwie Beweisen dass ich auch mit mir alleine klarkomme und mein Glück nicht abhängig von ihm ist ! Leider zeigt es mir momentan nur dass es doch so ist ... es gibt ansonsten nichts in meinem Leben was mich glücklich macht, egal was ich tue!
Nun ist meine Frage : glaubt ihr an: was zusammen gehört kommt wieder zusammen ? Ich spüre einfach dass er der Mann sein wird den ich irgendwann heirate... aber mir ging es psychisch leider so schlecht die letzten paar Jahre, dass ich mal mit mir selber und meiner „Trauer & Panikattacken” klarkommen wollte und nicht immer ihm meine Sorgen umhängen will, denn das hat er nicht verdient ! Jetzt denke ich mir jedoch ob ich das Problem mit mir nicht auch in unserer Beziehung hätte lösen können... ich bin einfach so verzweifelt! Habe ich meinen Traummann aus den falschen Gründen gehen lassen ? Mir geht es so schlecht, ich sehe in nichts mehr einen Sinn.. mein Studium interessiert mich nicht und es ist anstrengend vor Freunden eine heile Welt vorzuspielen und Männer interessieren mich sowieso null, ich könnte jede Sekunde einen Heulkrampf bekommen und halte es einfach nichtmehr aus wie ich mich fühle! er fehlt mir so sehr !
Ich würde mich über eure Ansichten und Aufmunterungen sehr freuen !