Hallo,
normalerweise lese ich die Therade hier zur Unterhaltung, doch jetzt habe ich selber ein Problem.:neutral:
Ich bin 20 und mein Freund ist 18. Wir sind schon seit 2 Jahren zusammen, ohne Trennungen dazwischen. Wir sind die erste Richtige beziehung füreinander und eigentlich ist alles perfekt. Er kommt aus einer sehr guten familie, studiert, trainiert, trinkt kein alkohol, raucht nicht, ist sehr kultiviert, beschäftigt sich mit wirtschaft, religiös(er betet und fastet) und hat inzwischen einen Führerschein. Ich hingegen mache grad mein abi, etc pp. Er ist also in vielen sachen schon weiter :-/und seine persönlichkeit ist so ausgeprägt, dass er verfestigte Meinungen hat, die er wahrscheinlich sein leben lang behalten wird.
Dadurch dass er auffallend reifer als ich, ist die Bz überhaupt möglich, obwohl ich die ältere bin. Mir fällt auch oft auf, dass ich in vielen dingen nicht so weit bin und mich oft kindischer verhalte als er. Das erwähnt er hin und wieder, aber nie im negativen Sinne. Ich bin ja schließlich auch ein intelligentes Mädchen und weiß wohin ich will. :super:
Mich hat das alles bis dato nicht gestört, doch neulich hab ich ihn beiläufig meiner Mutter vorgestellt:AMOUR:. Später meinte sie dann zu mir, ich würde mich selber vor ihm „erniedrigen“ weil ich mich angeblich vor ihm kindischer benehme als sie mich kennt.
Kann das denn überhaupt sein? Ich hab angst dass er das auch denkt und mich desw vllt iwann verletzt.. Eig wollte ich ja immer eine gleichgestellte Beziehung
Ich habe übrigens einen sehr ausgeprägten Vaterkomplex, falls das eine Rolle spielt. Das zeigt sich auch beim GV, ich dachte dabei bleibts auch ..
Kann es sein dass ich mich unterbewusst vor ihm wie das kleine Mädchen verhalten möchte? Und wie krieg ich das wieder auf die Reihe? Ich bin ja schließlich 20