teemu_878969"Hast du sie gefragt, warum? Es kann wichtig sein, mehr über ihre Wünsche an einen potentiellen oder wirklichen Partner zu erfahren. Kein Mensch verlässt jemanden völlig grundlos oder nur, weil jetzt ein anderer Mensch in Sicht ist.Ihr seid beide noch sehr jung, und Gefühle können täuschen, wenn man sich so treiben lässt. Wenn sie sich wirklich für dich entschieden hat, unterlässt sie z.B. Kontakte zu anderen Männern, besonders zu ihrem Ex-Freund. Aber hast du dich schon über Bindungshormone informiert? Tue das, wenn sie selbst nicht auf die Idee kommt. Damit du ihr Verhalten besser verstehen kannst. Eine gescheiterte Beziehung benötigt Zeit, in der einiges zu verarbeiten ist. Es ist grundsätzlich nicht besonders sinnvoll, von einem rosa Wölkchen auf das nächste hüpfen zu wollen. Bist du in der Lage, ihr genug Halt zu geben? Gegenseitiges Vertrauen ist wichtig. Davon benötigt ihr viel, wenn eure Beziehung eine Zukunft haben soll. "
Ja ich habe sie gefragt. Sie hat gesagt das er sie nach einer zeit völlig vernachlässigt hat und sie sich dadurch langsam von ihm distanziert hat und die gefühle langsam abgenommen haben bis eben zu dem Punkt wo sie überhaupt nichts für ihn mehr gefühlt hat. Sie hat mir auch gesagt das sie es eben wegen der Trennung langsam angehen möchte, aber es definitiv angehen WILL. Die frage ob ich in der Lage bin ihr genug halt zu geben hätte ich noch vor wenigen Tagen zu 100% mit ja beantwortet, aber der Grund für meine Unsicherheit liegt eben darin das ich seit ca. 3 - 4 Tagen eine extreme Unsicherheit entwickelt habe was meine Gefühle für sie angeht. Ich empfinde totale Angst ihr jetzt Gefühle vorzumachen die nicht vorhanden sind bei mir. Aber das steht alles im Gegensatz zu der Anziehung die ich zu ihr spüre wenn ich sie im echten Leben um mich habe. Ich bin besessen von der Angst das ich mir alles nur eingebildet habe, wobei das schon etwas wahnwitzig wäre. Kann man sich Liebeskummer und starke Eifersucht einbilden?
"was". Was genau stellt sie sich vor?
Eine ernsthafte Beziehung eben, das hat sie mir schon so vermittelt. Sie plant mich in näherer Zukunft ihrer Familie vorzustellen, die weiß nämlich bescheid über ihre Gefühle für mich, ebenso ihre engsten Freunde.
Bemerkst du den Widersprüch? Eigentlich ist eure Aufgabe, euch auf den Unterricht zu konzentrieren. Ihr wisst beide, was daran hängt. Sinnvoll wird es sein, wenn du auch darüber mit ihr sprichst. Sie geht nicht zur Schule, um vögeln zu lernen. Und du auch nicht. Dass das für euch beide schwer ist zur Zeit, kann ich mir schon vorstellen. Aber eure Ziele sind sehr wichtig. Das eine ist Beruf. Das andere ist Familie. Ja, es geht auch um Familie, sobald Sex ins Spiel kommt. Je klarer du dir darüber bist, was du einer Familie bieten kannst und du dir selbst wünschst, desto sicherer wirst du dir. Das alles will jeweils kommuniziert werden.
Das soll jetzt wirklich nicht überheblich klingen, aber ich bin trotzdem in der Lage einen guten Notenschnitt beizubehalten.
Ich möchte auch garnicht "vögeln lernen", ich war eben nur einfach total in sie verliebt (zumindest war ich fest der überzeugung das ich es war, jetzt bin ich ja total verunsichert) und konnte mir wirklich eine Beziehung mit ihr vorstellen.
Was Familie angeht weiß ich ganz genau das ich keine vor meinem Studium haben möchte, und sie auch nicht, das hat sie mir auch gesagt.
Deine Gefühle stehen zur Zeit zu sehr im Mittelpunkt, denke an ihre und frage sie.
Daraus werde ich nicht ganz schlau, kannst du das vielleicht weiter erörtern? Was soll ich sie fragen? Ich weiß was sie für mich fühlt, das Problem ist das ich momentan nicht weiß was ich für sie fühle. Die Zweifel haben sich unfassbar stark jetzt über das Wochenende manifestiert, weil ich sie nicht sehen kann.