Hallo Leute,
hab eine Frage an die Community, die mir vielleicht etwas helfen kann.
Und zwar geht es um meine "beste Freundin" die ich schon seit 10 Jahren kenne.
Sie ist 2 Jahre älter als ich und als wir uns kennen gelernt haben hatte sie einen Freund. Alles recht und schön, wir hatten ein gemeinsames Hobby wo wir uns kennen lernten und es war anfangs auch nur Freundschaft. Ich habe aber relativ bald gemerkt, dass sie irgendwie etwas besonderes ist und da wahrscheinlich mehr von meiner Seite ist. Wir waren damals sehr jung und wohnten auch noch bei den Eltern. Hab ihr dann auch gestanden, in sie verliebt zu sein. Natürlich hatte sie einen Freund und daran änderte sich auch nichts. Es ging ein paar Jahre so weiter und blieben eigentlich beste Freunde und sie zog auch mit ihrem Freund zusammen. Irgendwann hat sich dann eine Situation ergeben wo wir das erste Mal etwas miteinander hatten, also uns küssten. Da hat sie anscheinend ein paar Gefühle für mich entwickelt, da ihr Freund beruflich bedingt weniger Zeit für sie hatte. Wir unternahmen viel zusammen und das war ihrem Freund relativ egal. Irgendwann landeten wir auch im Bett. Es verging wieder eine Zeit und dann wollte sie das mit ihrem Freund beenden. Lange Rede kurzer Sinn, ihr Freund entpuppte sich als richtigen Psychopathen, stalkte sie usw.
Irgendwie konnte sie ihn nicht ganz los lassen und hatte immer noch Kontakt zu ihm, was mich natürlich tief verletzte ihr aber relativ egal war offensichtlich. Wir kamen zu der Zeit für 2 Monate zusammen. Danach beendete sie due Beziehung mit mir wieder und ging zurück zu ihm. Tief verletzt akzeptierte ich es natürlich und hatte keinen Kontakt zu ihr. Wir wohnen in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt. Irgendwann nach einem Jahr hatten wir wieder Kontakt mit ihm wars wieder aus und sie wollte mich wieder. Da wollte ich sie nicht mehr da sie weiterhin mit ihrem Ex kontakt hatte und wie ich rausbekam auch öfters wieder was gehabt mit ihm. Ganz vergessen konnte ich sie immer noch nicht. Dann hatte ich eine neue Beziehung und sie wollte unbedingt mich. Hatte dann natürlich während ich mit meiner neuen zusammen war, keinen Kontakt zu ihr, da ich es ja selbst auch nicht akzeptieren konnte, dass sie Kontakt zu ihrem Ex hatte.
Ja diese Beziehung dauerte 2 Jahre dann war auch die vorbei. Sie war in der Zwischenzeit wieder mit ihrem Ex nicht fix zusammen aber mehr oder weniger, wenn ihr wisst was ich meine.
Dann hatte ich kurz nach meiner gescheiterten Beziehung wieder Kontakt zu ihr und landeten auch wieder im Bett. Nur für mich war es zu früh und konnte nicht so richtig. Auf alle Fälle hielten wir weiter Kontakt und sie schlief ab und zu bei mir. Ich hatte mich dann kurzzeitig in eine andere verliebt, was aber nicht lange anhielt, danach war ich noch mehr niedergeschlagen und konnte erst recht keine weitere Beziehung eingehen. Jedoch wollte mich di "eine" immer noch, hatte aber nach wie vor Kontakt zu ihrem Ex, was ich einfach nicht akzeptieren konnte. Als dann nach einer Zeit eine Bekannte bei mir übernachtete, welche sehr sehr hübsch war, wo aber absolut nichts lief, stellte sie mich vor ein Ultimatum. Entweder wir gingen eine Beziehung ein oder hatten keinen Kontakt mehr. Ich konnte keine Beziehung mit ihr eingehen, erstens wegen den "gescheiterten" und zweitens weil ich alleine sein wollte und ihr nicht vertrauen konnte. Gut, sie wollte mich immer noch und schrieb, rief an und stand vor meiner Tür, ich wollte aber nicht. Als sie nach einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex hatte, jedoch mit einem anderen zusammen ging, war es mir relativ egal. Der "neue" war auch ein Freund von mir. Ungefähr ein dreiviertel Jahr später unternahmen wir einiges zusammen und sahen uns immer öfter an und tief in die Augen und ja, irgendwie löste das was aus in mir. Mit dem neuen lief es nicht unbedingt gut, und ich kannte sie in und auswendig und sah, dass es nicht das war was sie wollte.
Danach hab ich mich bei ihr gemeldet und ihr gestanden für sie noch immer was zu empfinden. Und wie ich es geahnt habe, sie auch für mich. So entstand wieder Kontakt zwischen uns und mehr denn je. Meine entwickelten Gefühle sind unbeschreiblich und auch die von ihr für mich. Wie es halt so ist hatten wir wieder was und landeten auch wieder im Bett. Als ich dann gemerkt habe, dass sie jetzt mit ihrem "neuen Ex" Kontakt hatte, vielen bei mir die Sicherungen (wir telefonierten gerade, wo sie es nicht zugeben wollte) und legte auf und meldete mich bis am Abend nicht bei ihr. Am Abend entschuldigte ich mich via SMS bei ihr, dass ich überreagiert habe und es mir leid tue (wir hatten ja "noch" keine Beziehung).
Und von dem Punkt an intressierte es sie nicht mehr und warf mir nur mehr vor ich war in der Vergangenheit nie da für sie, er jedoch schon usw. Wir sehen uns kaum, schreiben relativ wenig und sie ist zwar mit ihrem neuen Ex nicht wieder zusammen, gestand mir aber mit ihm wieder was gehabt zu haben und sie nicht wisse ob sie es nochmal versucht mit ihm. Sie sagt aber ich sei der Richtige und sie liebt mich, kann aber auch nicht sagen dass sie keine Gefühle für ihm hat. Er ist fast jeden Tag bei ihr und unternehmen alles zusammen.
Für mich bricht natürlich eine Welt zusammen und kann weder schlafen noch essen. Und weiß einfach nicht warum ich so an ihr festhalte und es mir nicht einfach komplett egal ist.
Könnt ihr mir bitte eure Meinungen mitteilen und vielleicht auch Tipps geben, bin echt total fertig.
Beste Grüße und vielen Dank schon mal fürs Lesen ;)
Falls etwas unklar ist einfach fragen :)