rocha"Dieses Denken, dass erst Karriere und dann Kids, finde ich traurig."
Naja, sie redet ja nicht von Karriere sondern vom Studium.
Ich würde auch erstmal jedem dazu raten Schule/Ausbildung zuende zu machen damit man halt schonmal was in der Tasche hat - Es kommt ja auch noch eine Zeit nach dem Kind. Der Partner baut gerade eine Firma auf und wird zeitlich eingespannt sein, dann muss sie damit zurecht kommen wie sie Zeitlich alles unter einen Hut bekommt. Natürlich kann man auch mit Kind arbeiten/Studieren aber es ist eben weit mehr Stress und ohne Unterstützung schwer.
Wir hatten bei uns eine Azubi, die in der Ausbildung geplant schwanger wurde, sie begann diese gemeinsam mit ihrem Partner bei uns und musste daraufhin die Ausbildung abbrechen, da es in meinem Bereich (Geschlossene Einrichtung) für eine Schwangere einfach zu gefährlich ist bzw wir zur Pflege auch sehr viel heben müssen. Klar ist es schön wenn jemand den Kinderwunsch hat und es erfüllt sich, kann ich als Frau komplett nachvollziehen, aber hätte sie nur ein Jahr gewartet, wäre sie nun ausgebildet.
Generell finde ich 21 jetzt nicht zu jung, würde aber auch dazu raten erstmal auf eigenen Füßen zu stehen bzw dafür die Grundlage zu schaffen.