Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir paar nützliche Tipps geben bzw. meinem „noch“ Freund?
Wir sind beide um die 30 Jahre. Sind jetzt seit über 3 Jahren zusammen und wohnen seit 10 Monaten zusammen. Kennen uns aber schon seit 13 Jahren (Lehrzeit). Hatten vor unserer Beziehung immer wieder Kontakt und haben Sachen unternommen und in der Lehrzeit haben wir uns sehr gut verstanden.
Er hat bis dato immer zu Hause gewohnt und keine Freundin gehabt (Jungfrau).
Ich hatte in der Zeit schon einiges hinter mir. Beziehungen, aber auch einmalige Sachen.
Wir verstehen uns super, gibt keinen Stress im Alltag.
Er hat aber leider ein Problem mit meiner Vergangenheit. Wusste davon von Anfang an, aber hat nach einem halben Jahr Beziehung angefangen ihn zu beschäftigen...
Und zwar habe ich früher als ich 17 Jahre war, mich auf einer Sex-Seite angemeldet, weil ich früher dachte das ich nie einen Freund haben werde. Minderwertigkeitskomplexe usw.... und ich auch gerne wissen wollte wie es sich anfühlt. Hatte daraufhin mit paar Männern Sex. Einmal oder auch mehrmals. Das ging so ein Jahr bis ich darauf keine Lust mehr hatte und auch mit meinem ersten Freund zusammen gekommen bin. Danach habe ich das nicht mehr gemacht und war dann entweder in Beziehung oder Single ohne One Night Stands.
Er kann sowas nicht verstehen, wie man nur Sex ohne liebe hatte und auch nicht die Art und Weise wie ich das gemacht hatte.... das verstehe ich, bin selber nicht Stolz drauf, aber das ist meine Vergangenheit und gehört zu mir. Kann das leider nicht rückgängig machen.
Kommt noch dazu das ich zur Zeit ziemlich wenig Lust auf Sex habe, aber wir reden darüber immer offen und ich versuche mich da zu bessern.
Gibt auch noch andere Kleinigkeiten die ihn zur Zeit stören, wo ich mir aber denke das das nur mit dem großen Problem zu tun hat, das ihn die anderen Sachen stören.
Jetzt hat er letzte Woche gesagt, das es so nicht mehr weiter gehen kann und wollte die Trennung.
Es würde sich für ihn nicht Richtig anfühlen. Liebt mich aber noch, er weiß nur nicht ob das für immer reicht und das ich mehr verdient hätte.
Haben uns dazu entschlossen das ich erstmal zu meiner Mutter ziehe für paar Wochen damit er auch mal weiß wie es ist alleine zu leben und sich selber im Klaren zu werden, was er eigentlich will. Ich glaube das er Angst davor hat sich zu binden und nicht weiß, ob es das ist, was er überhaupt möchte für seine Zukunft und meine Vergangenheit für seinen Verstand einfach nur recht kam und sich daran festkrallt.
Er hat selbst zu mir gesagt, das er auch Angst hat, das die Trennung sein Schlimmster Fehler ist den er in seinem Leben begeht....
Wir haben viel darüber gesprochen und auch tot geschwiegen in der Hoffnung das es besser wird.
Wir vertrauen uns Blind und ich möchte das nicht aufgeben...
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie er damit einen Schlussstrich ziehen kann oder herausfindet was er will. Auch wenn das heißt das ich nicht dazu gehöre... ich will das er glücklich ist und sich nicht selber quält.
Er vertraut sich niemanden an und macht das mit sich selber aus. Mit mir darüber zu reden hat auch nichts gebracht weil ich ja das Problem bin.
Wer bis hierhin gelesen hat, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich bin dankbar für jede Hilfe!